Kaltlichkathoden leuchten nicht ganz.

undertaker1988

Lt. Junior Grade
Ich hab gestern zwei Kaltlichkathoden an meinem Rechner angeschlossen. Mein Problem ist das sie nicht komplett leuchten. ein leuchtet so ein achtel und die andere ein fünftel.

Mein System

es is eigentlich üblich, dass kaltlichtkathoden erst nach ein einigen betriebsstunden die volle leuchtkraft entwickeln, warte also erstmal ab wies aussieht, wenn sie ne weile gelaufen sind..... ;)

falls sie weiterhin nicht so gut leuchten, schau dir mal den trafo an an dem könnte es auch liegen, wie du ihn reparieren kannst weiß ich nicht, aber ich denke du kannst sie zur not ja noch umtauschen ;)

ich hoffe es hilft dir n bisschen weiter!

so far....

Ochsenm0wlsalat

Das hatte ich auch mal bei so ner Runden Kathode....kannst das Ding gleich wieder zurückschicken, die werden nicht richtig funktionieren, eher noch weniger leuchten.

Hi,
falls du Verlängerungskabel benutzt, kann es auch daran liegen. Mach die sonst mal ab und probier dann nochmal!

Gruß Samy

Tu das meine sind nach 5 Tagen kaputt gegangen. Hatte genau das gleiche Problem.
Hab sie vor einem Monat eingeschickt, bis jetzt hab ich sie noch nicht wieder. Eigentlich sollte das nicht so lange dauern, die umzutauschen.

Tja, kannst nichts machen, ist halt so bei Kaltlichtkathoden, der Inverter ist mit Sicherheit kaputt gegangen. Und überhaupt, hatte ich in den letzten 3 Wochen 3 Kaltlichtkathoden Dual Sets, alle sind mir kaputt gegangen. Nach nur paar Tagen haben die angefangen, nur bis zur Hälfe zu leuchten, bin jetzt komplett auf LEDs umgestiegen. Die sind extrem stoßsicher, leuchten hell, werden kaum warm und haben eine extrem hohe Lebensdauer (22 Jahre).
Sind aber eher zum Beleuchten von einzelnen Hardwarekomponenten gedacht, als komplett das Gehäuse auszuleuchten.

Naja ich mach mal nen Foto, kanns dann selbst das beurteilen, obs sich lohnt.

/ So die versprochenen Bilder:

Anhänge

• DSC01198_600x600_100KB.jpg
    DSC01198_600x600_100KB.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 162
  • DSC01199_600x600_100KB.jpg
    DSC01199_600x600_100KB.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die jetzt auch noch kaputt gehen, dann tausch ich sie 3 mal um, und wenn sie dann nochmal kaputt gehen, verlange ich mein Geld zurück und kauf mir LEDs. Mein LEDlight läift schon 4 Monate ohne Defekt.

Zurück
Oben