Kaltlichtkathode-verlängerung-.Ffehlgeschlagen

.xXASUSXx.

Banned
Hallo zusammen,

Ich habe ein ganznormale Kaltlichtkathode für den PC 30cm-UV.(Röhre)

Das orginal Kabel ist ca. 20CM lang, habe es nun, mit orginal kabeln auf ca. 60cm verlängert.(gelötet)

Jedoch wenn ich die Lampe nun anstecke, leuchtet nur noch ein viertel der lampe... -.-

An was kann das liegen ?

Wie soll ich das beheben ? anderes kabel verwenden ?

mfg Asus ;)

Problem : Diese Kabel unbedingt vermeiden! ein 30cm Kabel hat schon gereicht um die Leuchtkraft einer Röhre erheblich zu senken. Ich versuchte verschiedene Converters und Röhren, und 4 solcher Verlängerungskabel. Allesamt brachten sie die Röhren kaum zum leuchten. Ohne ein solches Kabel leuchteten sie dann wie normal.

Und das ist Orginal, also ES IST NICHT MÖGLICH EIN SOLCHE KABEL ZUVERLÄNGERN =.=

mfg Asus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja möglich ist es schon das Kabel zu verlängern. Der Inverter muss halt angepasst werden damit er mit den schlechteren HF Eingenschaften der Leitung zurecht kommt.

ah ok, jap hab natürlich hinter dem inverter das kabel verlängert :p

ist das beim threadersteller denn nicht möglich?!^^

Das Problem hatt ich auch, das Problem war ganz einfach:

Der normale Kontakt (4 Pin Molex) saß nicht ganz hundertprozentig. Du musst den Anschluss mal ein bisschen rumschieben, dann die Kathoden an und wieder aus machen. Nach 1-2 Versuchen hats bei mir geklappt. Geht aber nur, wenn du an uns aus schaltest. (Zumindest bei mir.)

Solang du vorm Inverter Verlängerst ist das überhaupt kein Problem, da kannste 20 Meter verlängern, hinterm Inverter würde ichs möglichst vermeiden, weil du beim starten auch mal geschätzte 1000 Volt brauchst, und diese bei einem zu großen Leitungswiederstand nicht mehr ankommen, also verlänger vorm Inverter das ist dann gar kein Problem.

Zurück
Oben