Kamera an Fritzbox

reki

Cadet 2nd Year
ich habe eine intellinet Kamera NFC31-IR an meine Fritzbox 7490 angeschlossen, kann sie aber in der Fritzbox nicht finden.

Hallo,

wird nicht unterstützt wenn ich mich recht erinnere und die über USB dran bist. hatte ich auch mal versucht.
Kannst mal über Fernanschluss versuchen mit der Fritz Box Software.

MFG

Schaue auch, ob die Netzwerkeinstellungen korrekt sind, also erstmal am besten auf "DHCP an".

danke für die Antwort. Ich werde mich bessern.
ich probiere alles morgen. Für heute gute Nacht.;)

Ist ja eine Kamera mit LAN-Anschluß, man sollte sie in der Fitte also zumindest unter den angeschlossenen Geräten finden, sofern Verbindung und Kabel korrekt sind

Kamera ist per LAN an den router tp-link angeschlossen. wie finde ich sie dort? Kann ich sie vom router her ansprechen? und wie?

Oben war es noch eine Fritzbox. Wie denn nun?

Wenn LAN und Stromversorgung der Kamera stimmen, sollte sie im Menü eines Routers als Netzwerkgerät erscheinen.

Ich hab mal nachgeschaut.

Es handelt sich um eine POE fähige Kamera.

Entweder du hast einen POE Switch, oder brauchst noch einen POE-Injektor.

Alternativ geht auch noch ein direkter Stromanschluß.

Ein Blick ins Handbuch verrät mir, daß die Kamera sich per DHCP eine IP-Adresse holt.

Ist dies nicht erfolgreich, ist die Kamera via 192.168.1.221 erreichbar.

Alternativ geht auch noch ein direkter Stromanschluß.<------------damit habe ich die Kamera stromversorgt

Ein Blick ins Handbuch verrät mir, daß die Kamera sich per DHCP eine IP-Adresse holt.<------wie finde ich den diese IP? (mein router ist tp-link)

Ist dies nicht erfolgreich, ist die Kamera via 192.168.1.221 erreichbar. <-----------geht nicht
Ergänzung ()

Ist ja eine Kamera mit LAN-Anschluß, man sollte sie in der Fitte also zumindest unter den angeschlossenen Geräten finden, sofern Verbindung und Kabel korrekt sind <--------------LAN und Strom sind korrekt. Wie finde ich die Kamera (habe tp-link)
Ergänzung ()

jetzt habe ich die Kamera an tp-link. Es treten aber die gleichen Probleme wie bei Fritzbox auf. D.h. ich kann die Kamera nicht finden. Was tun?

Üblicherweise hat TP-Link die 192.168.1.1 als Werksip.

Ohne Angabe des Gerätetypes können wir nur unsere (oft in der Reparatur befindlichen) Glaskugel befragen.
Anschließend hilft auch hier wieder ein Blick ins Handbuch.

Hast du doch eine FFB, wäre es die 192.168.178.1

Wenn du jetzt noch auf deinem PC in die Netzwerkeigenschaften reinschaust, siehst du, was für eine Adresse dein Rechner hat.

Damit sollte das Thema doch lösbar sein.:)

---wie finde ich den diese IP? (mein router ist tp-link)
Das wurde schon öfter geschrieben. Schau ins Routermenü, ob DHCP im Router aktiviert ist und die Kamera in den verbundenen Netzwerkgeräten erscheint.

PS: Anderes Netzwerkkabel an der Kamera mal getestet?

Zuletzt bearbeitet:
ob DHCP im Router aktiviert <----------ja
in den verbundenen Netzwerkgeräten erscheint. <------nein

Schließe die Kamera an deinen Rechner an und gehe von da auf die Einstellungsseite der Kamera und schaue nach den Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet: (Zu schnell gepostet)
Zurück
Oben