Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kamera an Fritzbox
- Ersteller reki
- Erstellt am
metallica2006
Commander
Hallo,
wird nicht unterstützt wenn ich mich recht erinnere und die über USB dran bist. hatte ich auch mal versucht.
Kannst mal über Fernanschluss versuchen mit der Fritz Box Software.
MFG
wird nicht unterstützt wenn ich mich recht erinnere und die über USB dran bist. hatte ich auch mal versucht.
Kannst mal über Fernanschluss versuchen mit der Fritz Box Software.
MFG
M
miac
Gast
Schaue auch, ob die Netzwerkeinstellungen korrekt sind, also erstmal am besten auf "DHCP an".
B
BernardSheyan
Gast
Ist ja eine Kamera mit LAN-Anschluß, man sollte sie in der Fitte also zumindest unter den angeschlossenen Geräten finden, sofern Verbindung und Kabel korrekt sind
Ich hab mal nachgeschaut.
Es handelt sich um eine POE fähige Kamera.
Entweder du hast einen POE Switch, oder brauchst noch einen POE-Injektor.
Alternativ geht auch noch ein direkter Stromanschluß.
Ein Blick ins Handbuch verrät mir, daß die Kamera sich per DHCP eine IP-Adresse holt.
Ist dies nicht erfolgreich, ist die Kamera via 192.168.1.221 erreichbar.
Es handelt sich um eine POE fähige Kamera.
Entweder du hast einen POE Switch, oder brauchst noch einen POE-Injektor.
Alternativ geht auch noch ein direkter Stromanschluß.
Ein Blick ins Handbuch verrät mir, daß die Kamera sich per DHCP eine IP-Adresse holt.
Ist dies nicht erfolgreich, ist die Kamera via 192.168.1.221 erreichbar.
Alternativ geht auch noch ein direkter Stromanschluß.<------------damit habe ich die Kamera stromversorgt
Ein Blick ins Handbuch verrät mir, daß die Kamera sich per DHCP eine IP-Adresse holt.<------wie finde ich den diese IP? (mein router ist tp-link)
Ist dies nicht erfolgreich, ist die Kamera via 192.168.1.221 erreichbar. <-----------geht nicht
Ist ja eine Kamera mit LAN-Anschluß, man sollte sie in der Fitte also zumindest unter den angeschlossenen Geräten finden, sofern Verbindung und Kabel korrekt sind <--------------LAN und Strom sind korrekt. Wie finde ich die Kamera (habe tp-link)
jetzt habe ich die Kamera an tp-link. Es treten aber die gleichen Probleme wie bei Fritzbox auf. D.h. ich kann die Kamera nicht finden. Was tun?
Ein Blick ins Handbuch verrät mir, daß die Kamera sich per DHCP eine IP-Adresse holt.<------wie finde ich den diese IP? (mein router ist tp-link)
Ist dies nicht erfolgreich, ist die Kamera via 192.168.1.221 erreichbar. <-----------geht nicht
Ergänzung ()
Ist ja eine Kamera mit LAN-Anschluß, man sollte sie in der Fitte also zumindest unter den angeschlossenen Geräten finden, sofern Verbindung und Kabel korrekt sind <--------------LAN und Strom sind korrekt. Wie finde ich die Kamera (habe tp-link)
Ergänzung ()
jetzt habe ich die Kamera an tp-link. Es treten aber die gleichen Probleme wie bei Fritzbox auf. D.h. ich kann die Kamera nicht finden. Was tun?
Üblicherweise hat TP-Link die 192.168.1.1 als Werksip.
Ohne Angabe des Gerätetypes können wir nur unsere (oft in der Reparatur befindlichen) Glaskugel befragen.
Anschließend hilft auch hier wieder ein Blick ins Handbuch.
Hast du doch eine FFB, wäre es die 192.168.178.1
Wenn du jetzt noch auf deinem PC in die Netzwerkeigenschaften reinschaust, siehst du, was für eine Adresse dein Rechner hat.
Damit sollte das Thema doch lösbar sein.
Ohne Angabe des Gerätetypes können wir nur unsere (oft in der Reparatur befindlichen) Glaskugel befragen.
Anschließend hilft auch hier wieder ein Blick ins Handbuch.
Hast du doch eine FFB, wäre es die 192.168.178.1
Wenn du jetzt noch auf deinem PC in die Netzwerkeigenschaften reinschaust, siehst du, was für eine Adresse dein Rechner hat.
Damit sollte das Thema doch lösbar sein.
ohmsl
Lt. Commander
Das wurde schon öfter geschrieben. Schau ins Routermenü, ob DHCP im Router aktiviert ist und die Kamera in den verbundenen Netzwerkgeräten erscheint.---wie finde ich den diese IP? (mein router ist tp-link)
PS: Anderes Netzwerkkabel an der Kamera mal getestet?
Zuletzt bearbeitet:
M
miac
Gast
Schließe die Kamera an deinen Rechner an und gehe von da auf die Einstellungsseite der Kamera und schaue nach den Einstellungen.
Zuletzt bearbeitet:
(Zu schnell gepostet)