Kamera bei Skype funktioniert nicht

Freyja

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
4
Hey,

ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe. Meine Skype Kamera funktioniert nicht. Es ändert nichts, wenn ich die Kameraeinstellungen beim Datenschutz verändere. Ich habe ein Lenovo W510, Windows 10 mit Kaspersky.

:**
 

wertzuiop123

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.667
Funktioniert sie nur bei Skype nicht?
 
I

IRON67

Gast
Ich habe kein anderes Programm mit dem ich es testen könnte
Na dann installiere dir eines. Webcam-Programme sind ja nun nicht gerade etwas, das man mit der Lupe suchen muss.

Wenn du hier technische Hilfe erhoffst, solltest du vielleicht auch ein paar Details zu deiner "Kamera"erwähnen, die du z.B. dem Gerätemanager entnehmen könntest. Als erstes, ob die Treiber installiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freyja

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
4
es funktioniert anscheinend auch bei anderen Programmen nicht, habe es gerade mit firefox hello ausprobiert. Die Kamera an sich ist an (Aktivierungs-LED leuchtet), es erscheint aber nur ein graues Bild.

Muss ich die passenden Treiber installieren?
 

Freyja

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
4
alter raste mal nicht aus. ich habe anscheinend nicht so viel Ahnung von Computern wie du. Brauchst hier nicht beleidigend zu werden
 

wertzuiop123

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.667
Schau mal ob im Geräte Manager alles installiert ist :)
 

Dan Kirpan

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.333
Ihr könnt auch mal ein bisschen netter sein. Nicht jeder kennt sich mit Computern so gut aus wie wir!

Ich habe mal nachgeschaut und es gibt keinen Windows 10 Treiber für das W510. Deshalb lässt er sich nicht über Windows Update beziehen, und wenn man auf Windows 8 geht dann kommt da nur das der automatisch über Windows Update bezogen würde. Das Problem ist also schon da, das die Treiber anscheinend nicht wirklich verfügbar sind.

http://support.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/thinkpad-w-series-laptops/thinkpad-w510

Hier man kann die nicht laden, vielleicht wisst ihr ja wie man an die Treiber kommt?
 
I

IRON67

Gast
Ihr könnt auch mal ein bisschen netter sein.
Der erste "Unnette" war die TE. Nachdem ich bereits darauf hingewiesen hatte, nach install. Treibern im Gerätemanager zu schauen und sogar die pass. Seite verlinkte (für den Fall, dass sie fehlen), kommt die Frage, ob die pass. Treiber installiert werden sollten. Tja, was soll man da noch sagen?

Ich habe mal nachgeschaut und es gibt keinen Windows 10 Treiber für das W510.
Auch darauf wies ich bereits hin. Und auf ein mögl. Workaround.
 

Dan Kirpan

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.333
Welchen Workaround willst du denn vorschlagen? Die Windows 8 Treiber kann man überhaupt nicht runterladen. Schau dir das mal an auf der Seite.

Frauen sind da halt von der Wortwahl etwas sensibler, ich denke Männer sind einfach ruppiger und merken das nicht so.
 
I

IRON67

Gast
Welchen Workaround willst du denn vorschlagen? Die Windows 8 Treiber kann man überhaupt nicht runterladen.
Dann sollte man tun, was DORT STEHT oder einfach mal die Supportseiten mit dem Suchbegriff "camera" durchsuchen und findet nach ca. 30 Sekunden das hier:

https://support.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/thinkpad-w-series-laptops/thinkpad-w510/documents/HT104217?tabName=Solutions

Frauen sind da halt von der Wortwahl etwas sensibler
Das merke ich ganz deutlich an "Alter raste mal nicht aus", ja.

Jemanden zu fragen, ob seine Frage ernst gemeint war, ist ruppig. Ja nee klar. Es gibt in meinem Umfeld zwei Damen, denen ich öfter mal in PC-Problemen helfe und die haben sich noch nicht über Ruppigkeit beschwert. Allenfalls darüber, dass ich manchmal zu schnell spreche.
 

Dan Kirpan

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.333
Merkt man ja, du scheinst völlig ruhig zu sein ;) Etwas mehr Gelassenheit kann nicht schaden mein Freund.
 
I

IRON67

Gast
Merkt man ja, du scheinst völlig ruhig zu sein ;) Etwas mehr Gelassenheit kann nicht schaden mein Freund.
Ich bin ruhig, ja. Du scheinst da ja anderer Meinung zu sein. Etwa, weil ich dir überhaupt antworte? Ich antworte, wenn ich angesprochen bzw. -geschrieben werde. Jedenfalls werde ich nicht verbal ausfallend und versuche, beim Thema zu bleiben, wie du an dem Link siehst, den ich nannte. Von dir kommt dagegen nur "Smalltalk". Übrigens wäre es mir neu, dass wir Freunde sind.
 

Dan Kirpan

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.333
Das ist nur eine Redewendung. Ich sage doch nur locker bleiben. Jetzt schauen wir mal das das Problem gelöst wird ;)
 

coasterblog

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
5.289
Top