Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kamera bei Skype funktioniert nicht
- Ersteller Freyja
- Erstellt am
wertzuiop123
Commander
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 2.782
Funktioniert sie nur bei Skype nicht?
I
IRON67
Gast
Freyja schrieb:Ich habe kein anderes Programm mit dem ich es testen könnte
Na dann installiere dir eines. Webcam-Programme sind ja nun nicht gerade etwas, das man mit der Lupe suchen muss.
Wenn du hier technische Hilfe erhoffst, solltest du vielleicht auch ein paar Details zu deiner "Kamera"erwähnen, die du z.B. dem Gerätemanager entnehmen könntest. Als erstes, ob die Treiber installiert sind.
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 50.835
Man braucht dafür nicht unbedingt etwas zu installieren. Ein Webservice reicht auch aus.
http://oocam.com/
zB
http://oocam.com/
zB
es funktioniert anscheinend auch bei anderen Programmen nicht, habe es gerade mit firefox hello ausprobiert. Die Kamera an sich ist an (Aktivierungs-LED leuchtet), es erscheint aber nur ein graues Bild.
Muss ich die passenden Treiber installieren?
Muss ich die passenden Treiber installieren?
I
IRON67
Gast
Freyja schrieb:Muss ich die passenden Treiber installieren?
Ist die Frage ernst gemeint?
Übrigens habe ich gesehen, dass Lenovo keine Treiber für Windows 10 anbietet. Nur für Windows 8 und darunter. Aber vielleicht funktionieren die trotzdem.
coasterblog
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 18.736
Das ist aber keine Raktenwissenschaft mit den Treibern. Der Einwand ist schon berechtigt und keine Beleidigung. Es zeigt nur dass du keinerlei Eigeninitiative gezeigt hast und das wird hier aber schon vorausgesetzt.
wertzuiop123
Commander
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 2.782
Schau mal ob im Geräte Manager alles installiert ist
I
IRON67
Gast
Freyja schrieb:alter raste mal nicht aus.
Soll ich dich jetzt auch mit "Alte" anreden? Wer rastet hier aus? Ich nicht. Hardware benötigt nun mal häufig Treiber, um vom System korrekt angesprochen werden zu können. Ergo sollte man die passenden auch installieren.
Dan Kirpan
Banned
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 1.333
Ihr könnt auch mal ein bisschen netter sein. Nicht jeder kennt sich mit Computern so gut aus wie wir!
Ich habe mal nachgeschaut und es gibt keinen Windows 10 Treiber für das W510. Deshalb lässt er sich nicht über Windows Update beziehen, und wenn man auf Windows 8 geht dann kommt da nur das der automatisch über Windows Update bezogen würde. Das Problem ist also schon da, das die Treiber anscheinend nicht wirklich verfügbar sind.
http://support.lenovo.com/de/de/pro...books/thinkpad-w-series-laptops/thinkpad-w510
Hier man kann die nicht laden, vielleicht wisst ihr ja wie man an die Treiber kommt?
Ich habe mal nachgeschaut und es gibt keinen Windows 10 Treiber für das W510. Deshalb lässt er sich nicht über Windows Update beziehen, und wenn man auf Windows 8 geht dann kommt da nur das der automatisch über Windows Update bezogen würde. Das Problem ist also schon da, das die Treiber anscheinend nicht wirklich verfügbar sind.
http://support.lenovo.com/de/de/pro...books/thinkpad-w-series-laptops/thinkpad-w510
Hier man kann die nicht laden, vielleicht wisst ihr ja wie man an die Treiber kommt?
I
IRON67
Gast
Dan Kirpan schrieb:Ihr könnt auch mal ein bisschen netter sein.
Der erste "Unnette" war die TE. Nachdem ich bereits darauf hingewiesen hatte, nach install. Treibern im Gerätemanager zu schauen und sogar die pass. Seite verlinkte (für den Fall, dass sie fehlen), kommt die Frage, ob die pass. Treiber installiert werden sollten. Tja, was soll man da noch sagen?
Ich habe mal nachgeschaut und es gibt keinen Windows 10 Treiber für das W510.
Auch darauf wies ich bereits hin. Und auf ein mögl. Workaround.
Dan Kirpan
Banned
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 1.333
Welchen Workaround willst du denn vorschlagen? Die Windows 8 Treiber kann man überhaupt nicht runterladen. Schau dir das mal an auf der Seite.
Frauen sind da halt von der Wortwahl etwas sensibler, ich denke Männer sind einfach ruppiger und merken das nicht so.
Frauen sind da halt von der Wortwahl etwas sensibler, ich denke Männer sind einfach ruppiger und merken das nicht so.
I
IRON67
Gast
Dan Kirpan schrieb:Welchen Workaround willst du denn vorschlagen? Die Windows 8 Treiber kann man überhaupt nicht runterladen.
Dann sollte man tun, was DORT STEHT oder einfach mal die Supportseiten mit dem Suchbegriff "camera" durchsuchen und findet nach ca. 30 Sekunden das hier:
https://support.lenovo.com/de/de/pr...pad-w510/documents/HT104217?tabName=Solutions
Frauen sind da halt von der Wortwahl etwas sensibler
Das merke ich ganz deutlich an "Alter raste mal nicht aus", ja.
Jemanden zu fragen, ob seine Frage ernst gemeint war, ist ruppig. Ja nee klar. Es gibt in meinem Umfeld zwei Damen, denen ich öfter mal in PC-Problemen helfe und die haben sich noch nicht über Ruppigkeit beschwert. Allenfalls darüber, dass ich manchmal zu schnell spreche.
Dan Kirpan
Banned
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 1.333
Merkt man ja, du scheinst völlig ruhig zu sein Etwas mehr Gelassenheit kann nicht schaden mein Freund.
I
IRON67
Gast
Dan Kirpan schrieb:Merkt man ja, du scheinst völlig ruhig zu sein Etwas mehr Gelassenheit kann nicht schaden mein Freund.
Ich bin ruhig, ja. Du scheinst da ja anderer Meinung zu sein. Etwa, weil ich dir überhaupt antworte? Ich antworte, wenn ich angesprochen bzw. -geschrieben werde. Jedenfalls werde ich nicht verbal ausfallend und versuche, beim Thema zu bleiben, wie du an dem Link siehst, den ich nannte. Von dir kommt dagegen nur "Smalltalk". Übrigens wäre es mir neu, dass wir Freunde sind.
Dan Kirpan
Banned
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 1.333
Das ist nur eine Redewendung. Ich sage doch nur locker bleiben. Jetzt schauen wir mal das das Problem gelöst wird
coasterblog
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 18.736
Dan Kirpan schrieb:Jetzt schauen wir mal das das Problem gelöst wird
Jetzt ist ja schon ein "wenig Zeit" vergangen...mir war klar dass da nix mehr kommt
Obwohl jede Art von Feedback immer willkommen ist und auch hilfreich ist für diejenigen, die per Google & CO hierhergeleitet werden. So weiß jetzt (noch) niemand was es wirklich war.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 15
- Aufrufe
- 798
- Antworten
- 3
- Aufrufe
- 822
S
- Antworten
- 2
- Aufrufe
- 507
S
- Antworten
- 10
- Aufrufe
- 522