Kamera für Garage

BurningDream

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

ich möchte meine Garage gegen Einbrecher sichern. Die Garage befindet sich auf meinem Grundstück, ich wohne dort aber nur sehr sporadisch. Bis zur Garage habe ich leider kein WLAN, die Garage hat auch keine Stromversorgung. Ich suche eine Kamera, die Batterie- / Akkubetrieben ist und ihr Signal anders als mit WLAN weitergibt. Ein Bewegungsmelder soll vorhanden sein und ich möchte mich live auf die Kamera schalten können.
Hat jemand Tipps?
Datenschutzbedenken kann ich euch gleich nehmen, es wird in der Garage aufgenommen, der sichtbare Außenbereich gehört komplett mir.

Vielen Dank!
BurningDream
 
Netzwerk kann ja jedes handy (altes Handy) bereitstellen (hotspot ) oder eben gleich so ein kleinen auto lte Hotspot , aber Kamera über Akku ----nö
Da gibst wirklich nur die Möglichkeit Wild-Cams zu benutzen , und die sind teuer ,hat aber kein Wlan ,die nehmen nur auf wenn Bewegung da ist. Und wenn die einer brauchen kann ist Sie weg
 
Zuletzt bearbeitet:
dayworker123 schrieb:
Netzwerk kann ja jedes handy (altes Handy) bereitstellen
altes Handy wäre ne Möglichkeit, bleibt aber noch die Stromversorgung.
Ergänzung ()

BurningDream schrieb:
die Garage hat auch keine Stromversorgung
Kannst du keine legen?
 
Für das Live verbinden, bräuchtest mangels WLAN ja dann ein 3G / 4G Modul. Plus das Thema mit der Stromversorgung, gerade im Winter wenns dann kühler wird, dürften Akkus da ratzfatz schlapp machen.
In den meisten Fällen bringt eine Kamera nix weil drauf nicht eindeutig Personen erkennt werden können was einer zielführender polizeilicher Aufklärung dient (zu dunkel, Gegenlicht, zuwenig Auflösung, etc.) - es ist ja nicht so dass die Einbrecher da reinkommen und sich ein Porträt Foto schiessen lassen und dann die Beleuchtung auch noch ideal wäre. Und irgendwelche unerkennbare Gestalten die in deiner Garage rumwursteln auf Foto/Video zu haben ist gut und schön aber nützt dann eben nix. Dazu kommt dass wenn die Kamera die Aufnahmen nicht irgendwohin speichert (in deinem Fall bliebe wohl nur die Cloud) das Risiko besteht dass die Einbrecher die Kamera finden und zerstören/mitnehmen.

Würde drum in ein stärkeres Schloss, Bewegungsmelder mit Aussenbeleuchtung ein/ausschalten und ggf. eine einfache Alarmanlage (Bewegung in Garage = Alarm sofern innert x Sekunden kein Deaktivierungscode eingegeben wird, evtl. gibts da auch einfache Lösungen die Dir ein SMS oder sowas senden können wenn es ausgelöst wird) investieren.

Ansonsten wenn Du trotzdem unbedingt eine Kamera willst mit 4G und lokaler + Cloudspeicherung, wäre sowas recht einfach zu installlieren und bringt alles mit (inkl. 130 Grad Sichtwinkel, 8m Nachtsicht, IP65 Zertifizierung, -20 - 45 Grad Betriebszulassung):
https://geizhals.de/arlo-go-vml4030-a1798670.html?hloc=de
Für das Ding gibts auch Ersatzakkus die sich aufladen lassen - so könntest Du wenn du Vorort bist bloss den Akku mit einem Zweitakku tauschen und bequem zuhause wieder aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Danke für eure ganzen Beiträge! Ich habe natürlich schon ein ordentliches Schloss installiert. Die Idee mit der Alarmanlage ist mir auch schon gekommen, kenne mich da aber noch nicht gut genug aus. Muss ich mich wohl noch etwas einlesen zwecks installation etc.
Das mit den Wildcams ist mir dann doch etwas zu teuer. Es besteht keine hohe Einbruchsgefahr, aber ich will trotzdem auf Nummer sicher gehen. Könnt ihr eine Garagenalarmanlage empfehlen?
 
Alles haengt/liegt an der Stromversorgung und wie Du den Alarm empfangen willst.
Wenn Du eh nie da bist hilft wohl nur ein Akkugestuetzter Krachmacher der Dir zusaetzlich etwas auf das Telefon sendet.

Auf die Schnelle zum Lesen.
https://garagen-rostock.de/garage-alarmanlage/

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Zurück
Oben