Kamera für Urlaub

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hi , ich bin auf dr suche nach einer kamera für den urlaub ...
sollte im dunkeln auch gute fotos machen und an sich auch schnell fokussieren .

nun aber das problem ;) sollte nicht mehr wie 150 kosten .

gibts da was , was für den ottonormalverbraucher reicht ? ;)

hatte mal bei samsung geschaut aber puhhh ganz schön teuer ...

AW: Kamera für uraub

Welches Handy besitzt du? 150€ ist nämlich wirklich nicht viel, da macht dein Handy unter Umstąnden ählich gute Bilder. (Ohne die zoomfunktion)

Gute Quali bei wenig Licht mit schnellem Autofokus gibts um ungefähr das Dreifache, wirklich interessant wirds ab dem Zehnfachen...

Der Unterschied zwischen einer 330€ rx100 und einer 550€ Powershot g1 ist schon nicht so dramatisch. Für 1500€ muss man schon eine Systemkamera kaufen und das ist im Urlaub für die meisten dann doch etwas zu groß.

Würde daher die rx100 empfehlen. Die ist deutlich besser als sämtliche Handykameras, günstig, liefert gute Bilder, auch bei etwas weniger Licht, allein der Automatikmodus ist nicht der allerbeste (die automatikergebnisse sind aber noch immer besser als bei den 150€ Modellen), teilmanuell bedienen ist aber bei heutigen Kameras auch nicht wirklich schwierig. http://geizhals.de/sony-cyber-shot-dsc-rx100-schwarz-a794584.html?hloc=at&hloc=de

Ich frag mich immer noch, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass der Auto Modus der RX100 schlecht sei? Bisher hat der micht noch nie wirklich enttäuscht.

Davon abgesehen, kann ich dem Rest hier nur zustimmen. Die billigste Kamera, mit der man merklich bessere Fotos als mit einem guten aktuellen Handy macht, ist nunmal die RX100.

Bei gutem Licht find ich die Automatik auch ok, aber die Verschlusszeit bei Dämmerung könnte für mein Empfinden manchmal länger gewählt werden. Vielleicht hab ich auch nur ne zittrige Hand, aber ich produzierte leider gelegentlich verwackelte Bilder.

Ich nehme an du meinst die Verschlusszeit könnte kürzer sein oder?
Die Frage ist, bei welcher ISO die Automatik da schon ist. Mehr als 800 würde ich ehrlich gesagt nur im Notfall machen mit der RX100, allerdings bin ich da auch etwas empfindlich. Für Facebook gehen 1600 auch noch, für Schmerzbefreite auch 3200. ;)

Jedenfalls kann die Kamera nur irgendwelche Kompromisse machen bei schlechten Lichtbedingungen. Da wirds dann eh langsam Zeit für Stativ und/oder manuelle Eingriffe.

Zurück
Oben