Kamera kaufen

kkc1945

Banned
Hallo,

hoffe bin im richtigen Bereich und zwar möchte ich mir eine Kamera kaufen, die ich immer bei den Profis sehe. Die sind immer schwarz und groß und haben ein lange Optike/Visier ka wie das heiß^^. Sie nennen sich glaube ich SpiegelreflexKameras. Ich möchte auch eins haben, wie teuer sind die so ...?

Meinst du die großen schwarzen dicken Kameras, die die Sportrepoter haben oder welche für Konsumer...

Hallo,

Body -> ca. 200-3000Euro, Optik -> ca. 100-x000Euro

Besser eine Gute Optik und ein günstigeren Body als umgekehrt.

ja nennst sich Spiegelreflexkamera geht so ab 500 ocken los. Das teuerste ist das lange "DIng" aka Objektiv ;)

Quasi.
Eine DSLR, sprich: Spiegelreflex, kauft man sich nicht mal eben so. Dann eher eine Brigde-Kamera, wie die Lumix FZ150. Sonst guck da mal nach: www.dslr-forum.de :)

okay, danke. Ich werde mich dann mal informieren, mein größter Wunsch, so eine Kamera zu besitzen :P

Ist heutzutage kein großes DIng mehr dank fallender Preise.
Schau dich mal auf Facebook um.
Jedes 3. Teenie Girl hat ne DSLR mittlerweile.

Die "kleinen" kriegst du für 399€ mit Kitobjektiv.

Die Profimodelle kosten allerdings das 10fache. Oder mehr.

Canon D650.
Damit bist du bestens bedient.
Nimm das Set mit den 2 Standardobjektiven.
Bist mit 800€ dabei.

Hört sich nach einem Troll-Thread an.
Du willst eine DSLR und schaust dich nicht mal selbst um? :rolleyes:

Ich glaub das ist etwas überdimensioniert für jmd. der bis vor 1 Std. nichtmal genau wusste was DSLR überhaupt sind. Ist nicht böse gemeint. Nur ich glaub das wäre rausgeschmissenes Geld.

kkc1945 schrieb:
... möchte ich mir eine Kamera kaufen, die ich immer bei den Profis sehe.

Was erhoffst du dir von so einer Kamera bzw. was hast du damit vor? Und sage jetzt bitte nicht Bilder machen, denn das kann man auch mit einem Modell unter 100Euro. Bist du Einsteiger oder Fortgeschrittener?

Ich bin eher Einsteiger. Ich würde gerne Familienpotraits machen, die Natur fotografieren, Landschaften knippsen ;)

Wenn du erst Einsteiger auf diesem Gebiet bist, dann würde ich dir auch eher eine Spiegelreflex empfehlen die im unteren Preissegment angesiedelt ist. Dazu noch ein Kit-Objektiv (meist 18-70mm) Brennweite und schon kannst du loslegen. Das interessante an einer Spiegelreflex sind die Einstellungsmöglichkeiten und somit die Einflussnahme auf das Ergebnis. Wenn du das gelernt hast, kannst du dir "bessere" Objektive kaufen und dich eventuell auch auf ein Sache (Landschaft, Makro etc.) spezialisieren.

Na mehr ist es ja auch nicht. Er hat es halt auf das Wesentliche reduziert.

Ich meinte vielmehr Anfänger oder Fortgeschrittener in der Fotografie.

Guide:

1. Geh in ein MediaMarkt oder Saturn.
2. Geh in die Fotoabteilung.
3. Lass dir die "Canon EOS 1100D" zeigen. (399€)
4. Lass dir die "Nikon D3100" zeigen. (419€)
5. Die, die dir mehr zusagt/besser in der Hand liegt/besser gefällt nimmst du dann.
6. ???
7. Profit

:D

Ich werd mich aufjedenfall mal reinhängen und recherchieren. Hab gerade viel dazu gelernt, auch youtubevideos angeschaut^^ lol....
Danke für Eure Ratschläge, ich werde mich weiter informieren und Bescheid sagen xD

Lies das hier mal für ein Grundverständnis:

https://www.computerbase.de/forum/threads/kamera-kaufberatung-grundlagen-und-infos.1062084/

Und dann erkläre uns doch, wozu Du solch eine DSLR haben willst.
Nicht, dass ich sie Dir nicht gönne, aber ich sehe hier die Gefahr, dass Du Dir etwas kaufst, dass nach kurzer Zeit im Schrank verstauben wird, weil Du mit den Ergebnissen nicht zufrieden sein wirst.

Vielleicht solltest Du, als absoluter Einsteiger, es mit einer Kompaktkamera versuchen, die manuelle Einstellungen bietet, wie z.B eine Canon Powershot S95 und erst dann zur nächsten Liga aufsteigen, wenn Dir die Grundlagen klar sind und Du auch weiterhin Interesse und Freude an der Fotografie entwickelt hast.

Wenn Du so etwas nur haben willst um damit vor Freuden zu imponieren, gebe ich Dir den Rat, spare Dir das Geld!

Zurück
Oben