Kamera kaufen

An sich kein schlechter Vorschlag, Megamind. Aber er möchte so gerne so eine fette Kamera haben. Und auch DSLR´s haben einen DAU-Modus für Menschen, die sich nicht intensiv mit der Kamera und ihren Möglichkeiten auseinandersetzen wollen/können.
Mir persönlich ist die DSLR zu umständlich und unpraktisch geworden und ich nutze sie nur noch selten. Ganz zu schweigen von dem Objektiv-Park den ich schon zu großen Teilen wieder aufgelöst habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du zunächst einfach nur schöne Fotos machen willst, dann steige mit einer Canon S95 oder ggf. mit einer S100 ein. Wenn das Budget mehr hergibt und Dir die Größe auch Recht ist, gönn Dir eine Olympus XZ-1 oder Nikon P7100.

Der Vorteil dieser Kameras ist, selbst wenn Du später noch immer eine DSLR oder vielleicht eine Systemkamera kaufst, dass sie weiterhin sehr gute "immer dabei" Begleiter bleiben und somit kein schlecht investiertes Geld darstellen!

Eine DSLR ist ein Werkzeug mit dem man seine Bildvorstellung umsetzen kann.
Das ding ist nicht fett um cool auszusehen sondern damit das Handling stimmt und die Technik reinpasst.

Würdest du dir eine CNC-Fräse kaufen ohne
zu wissen wie diese funktioniert.

Gehst du davon aus, das du mit einem Formel 1 Boliden Spitzenzeiten fährst nur weil das dein Eigentum ist ?

Lerne. belege einen Fotokurs dann klappt es auch mit der (Einsteiger) -DSLR

Kann _Andreas_ eigentlich nur zustimmen.
Wenn du dir nen Porsche kaufst biste ja auch nicht sofort nen super Fahrer.

Die Kamera ist wirklich relativ unwichtig in der Fotografie, das Wichtige sind Ideen, Kreativität und vorallen Dingen Erfahrung. Und die kann man nicht kaufen.

Zurück
Oben