Kamera plus Objektiv

CHEE KO PEK schrieb:
Was macht man den mit Glas im Werte von 7,000 Euro, ausser es anderen in irgendeinem Computerforum aufs Brot zu schmieren?

Auch wenn ich es hasse, mich hier bei wildfremden Leuten dauernd rechtfertigen zu müssen, so sei mir dein Wunsch dennoch Befehl: Man fotografiert damit!;)

Edit: Als Gegenleistung könntest jetzt du mir meine Frage beantworten, weshalb ein Radsport-Anfänger sich nicht das beste und teuerste Bike am Markt kaufen sollte, selbst wenn er es sich leisten kann.
Und komm mir jetzt bitte nicht mit: "Er braucht am Anfang ein doppelt so schweres Bike, um damit seine Kondition effizienter steigern zu können!", oder: "Er könnte ja stürzen und dann ist das teure Rad hinüber!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe es ja wenn andere sagen dass Anfänger nur Einsteigergeraffel kaufen sollen, auch wenn man sich mehr leisten kann. Was man mit seinem Geld macht kann doch völlig egal sein und ich garantiere dass ein Anfänger mit einer 5D2 und 135er bessere Bilder (von mir aus auch nur aus Zufall) machtals mit einer 1000D und dem 18-55. Ob die Fotografien nun gut werden oder nicht kann doch dir völlig egal sein.
 
@shagnar:
Ich möchte hier wirklich keinen Religionskrieg lostreten, aber ich bin immer noch der Meinung, dass man lieber einmal ein richtig gutes Stativ kauft, welches man dann praktisch sein ganzes Leben lang behält, anstelle über Jahre hinweg immer wieder Geld für kleine "Evolutionsschritte" in die Hand nimmt, aber dabei nie wirklich zufrieden ist.

Bin ich voll Deiner Meinung. Außerdem kommt einem guten Stativ bei einer Vollformatsensorkamera eine noch größere Bedeutung zu, weil das Schwingungsverhalten ein anderes ist.
 
@fetzie & shagnar
Danke, bin absolut eurer Meinung.

Mir war schon klar, dass irgendjemand bald reinkommt und sich dazu äußert, weil ich das Equip gepostet hab. Mir gings da eher darum, dass keiner behauptet, man würde sich das jene oder andere eh nicht kaufen. Daher spielte ich die Aufnamen zu, nicht mehr und nicht weniger, aber eigentlich kanns mir egal sein, was hier einer denkt oder glaubt.

@shagnar
Dein Beispiel mit dem schweren Bike, fand ich echt köstlich :) :D
 
Zurück
Oben