TeamViewer Motive 4

Kamera Videos konvertieren

HansAn

Banned
Ich habe viele mp4 Video Files. Eine geht 12min und ist etwas mehr als 1GB gross. Kann man die nicht konvertieren, damit sie kleiner werden aber nicht an Quali einbüssen?

Details vom File:

151jkesh5za.png

Mit "SUPER" in H.264/MPEG-4 AVC oder AVI/Xvid konvertieren und das Ganze sollte bedeutend schrumpfen. :)

Kann man das auch mit Video Deluxe machen? Ich habe es nämlich zufällig, weiss aber nicht welche Video Einstellungen beim exportieren zu machen sind.

sikkness schrieb:
Mit "SUPER" in H.264/MPEG-4 AVC oder AVI/Xvid konvertieren und das Ganze sollte bedeutend schrumpfen. :)

Ganz bestimmt nicht mit diesem schlechten Programm ...
Und vor allem nicht xvid ;)

Meine Empfehlung wäre ja lieber in 25fps aufzunehmen (Wo meine Kamera zb auch bessere Qualität macht, weil 24 mbit auf 25fps sind einfach hübscher als 50fps und 28 mbit. Das doppelte an FPS, aber nur 4 mbit mehr? Da halt ich 25fps für einfach besser - und das Bild sieht halt auch echt besser aus.
Dann ist die Datei nur noch halb so groß und ich würde dir empfehlen sie nicht weiter zu encodieren.

Willst du es dennoch tun, empfehl ichs mit MeGUI zu machen. Die FPS Rate würd ich bei Umwandlung schon etwas reduzieren, denn die 50fps schlauchen doch ganz Dateigröße.
Dazu ChangeFPS(25) ins AVS Script ergänzen (Falls du 25fps willst).

Auflösung beibehalten. Ton würde ich nicht umencodieren, der ist bereits hart komprimiert genug. Mit MeGUI nur das Video encodieren und den Ton dann mit MKVMergeGUI nach MeGUI reinmuxen ins Video.

Willst du es nicht mit MeGUI machen - dein Programm hat bestimmt auch H.264. Dann isses halt bloß kein x264 Encoder (welcher am schnellsten und effizientesten ist).

Zurück
Oben