Kamera wie Ixus 70 gesucht

Groove81

Ensign
Hi,

ich suche ne Digicam für ca. 180 Euro. Mein Kumpel hat ne Ixus 70.
Die Bildqualität ist echt geil, mich stören nur 3 Dinge:
1. Blitzbilder meist mit roten augen verbunden
2. Videos werden ziemlich groß von den MBs her (aber das is nicht ganz so wild)
3. Das Gehäuse macht mir nen unrobusten Eindruck. Mein Kumpel hat schon ein paar Dellen und Kratzer dran...

Also Punkt 1 is am schlimmsten für mich. Kann man da an der Cam was einstellen? ODER: Gibt es eine alternative Kamera, die genauso gute Bilder macht? (also lichtstarkes Objektiv, die meisten Bilder scharf, tolle Farbwiedergabe...)

Danke!

Hi,

also ich kenne die Ixus 70 nicht im Detail, aber ich kann Dir die Panasonic Lumix FX10 empfehlen.

Es gibt doch auch schon die Lumix FX12. Sollte man nun zur neueren Kamera greifen, oder hat sich außer den Megapixeln eh nichts verändert (weil die 6MP der FX10 ja laut Berichten ideal wären)?

lg

So lange es sie noch gibt-> Fuji F40fd

Bildqualität wir höchst wahrscheinlich besser sein als bei der Ixus. Da die F40fd einen größeren Sensor hat. Die Ixus hat ein AutoIsoShift, d.h. sie geht mit dem Iso rauf um Verwacklungen zu vermeiden. Die F40fd hat einen ähnlichen Modus, ist dabei rauschärmer und kann bis ISO2000 gehen (Ixus ISO1600). Das Rot-Augenproblem besteht bei allen Kompakten bei den der Blitz nich aus klappt. Hier hilft nur ISO raus und ohne Blitz (Vorteil F40fd) oder am PC bearbeiten (dazu gibt es Freeware ohne Ende).

danke soweit. Hab mir ne ixus gekauft...ärgerlich is aber, dass man keine verschluss oder blendenzeiten angeben kann. Aber naja, so richtig erwartet hab ich das ja nich :) Aber wäre schön gewesen. Die Preisklasse is halt doch zu günstig ;) Aber ich glaube als taschenkamera isse perfekt...

Endlich mal jemand der eine Rückmeldung gibt, wie er sich entschieden hat.

Groove81 schrieb:
...ärgerlich is aber, dass man keine verschluss oder blendenzeiten angeben kann. Aber naja, so richtig erwartet hab ich das ja nich :) Aber wäre schön gewesen. Die Preisklasse is halt doch zu günstig ;)

stimmt nich ganz, bei meiner samsung s85 kann ich auch belichtungs- und blendenzeiten manuell einstellen und die gibts für 120€

Zurück
Oben