Kamera zur überwachung von wiege

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hi , ich habe mal eine Frage und hoffe ich bin im richtigen unterforum ...

Ich wollte das Babybett überwachen ...
Wir wollten uns ein Babyphone mit Kamerafunktion kaufen ... expliziet zb das : NUK Video-Babyphone Eco Control+

Nun ein wenig erkundigt und 2 verschiedene meinungen gelesen ..

Eine Meinung sagt , das der elektrosmog (strahlung) viel zu hoch sei und im stiftungwarentest ... etc. steht das alles weit unterhalb der Grenzwerte sei ...

Nun bin ich ein wenig am Grübeln ... wie man es Realisieren Könnte mit einer Überwachungskamera das bild/ton ins Wlan zu schieben und mit einem anderem Gerät zu Empfangen .. tablet etc....

Dies sollte aber dann auch so Fuktionieren wie ein Babyphone , das es sich quasi bemerkbar macht bei bewegung und ton und dies dann eben übeträgt ....

gibts da eine möglichkeit ? würde via LAN dann aus dem zimmer es in die untere etage befördern ;)

MFG

Zum "Elektrosmog": solang du dein Smartphone direkt neben deinem Gehirn mit 2W Sendeleistung rausblasen lässt musst du dir über sonstige Strahlenbelastung auch keine Sorgen machen ;)

Servus,

Habe besagtes babyphone selbst im Einsatz.
Anfang hab ich den selben Gedankengang gehabt aber dazu müsstest du ne Art überwachungskamara im zimmer über LAN betreiben.
WLAN oder alles andere was mit Strahlung arbeitet macht den Gedanken schonwieder zu nichte.

Die erhöhte sendeleistung ist auf die Bild Übertragung zurückzuführen. Klar das es mehr hat als andere die nur Ton übertragen.
Unter den Video babyphonen scheint es im niedrigen Elektrosmog Bereich zu liegen (soweit ich mich erinnere)

Vorteil von dem babyphone gegenüber LAN Kameras ist natürlich dass du nur ne Steckdose brauchst und sonst nichts. Ein weiterer ist dass die Gerät fix miteinander verknüpft sind und nicht oder schwer für andere zugänglich sind.
Da sieht es bei LAN Kameras anders aus ;)

Ps:
Ich hab irgendwo einen Artikel über ausrangierte Smartphone gelesen die zum babyphone umfunktioniert wurden.
Also ein App drauf die wenn's laut wird den Flugmodus ausmacht und auf deinen handy videoanruf macht. Weis abrr leider nimmer wo?!

MfG
Limskaya

Also ich würde das so betrachten:
Was schützt dein Kind besser?

Eine System welches genau dafür geeignet ist Babys zu überwachen und dafür minimal mehr Sendeleistungleistung dem 2,4 GHZ Band hinzufügt (welches dein WLAN sowiso durch die Wohnung bläst).

Eine selbstgebaute Bastellösung für die du die komplette Verantwortung dass sie im Notfall auch dein Kind schützt, dafür aber minimal weniger bösen Elektrosmog produziert.

Nimm die fertige Lösung. Alles andere ist Hobby und Freizeitgestaltung und die Zeit dafür wird erstmal minimiert sein. ;)

Gibt's solche Systeme nicht mit normalem Ethernet Anschluss?

Zurück
Oben