Kameraüberwachungssystem / ohne Anbieteranbindung

PEASANT KING

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.395
Moin moin,

ich frage hier mal einfach in die Runde. Ich suche ein empfehlenswertes Kameraüberwachungssystem mit Festplatte und kabellosen Kameras. Wichtig hierbei ist, das die Videos auf einer Festplatte gespeichert werden und das System nicht nach Hause telefoniert zum Hersteller, vor allem nicht noch die Videos überträgt.

Kennt sich hier Jemand aus und kann mir etwas geeignetes empfehlen?
 
Netatmo Welcome kann ihre Daten auf einem NAS via FTP oder Dropbox ablegen.
https://www.netatmo.com/de-de/security/cam-indoor

Für mich sind das gute Brot und Butter Cams, die auch ein wenig Design haben, nicht viel kosten (und gebraucht auch günstig zu bekommen sind).
 
@TE:
am einfachsten geht dies mit der Surveilance Station von der Synology NAS. Dort kannst Du etliche Kameras nutzen, Synology hat eine Kompatibilitätsliste auf deren Website
Vorraussetzung ist natürlich, dass Du eine Synology NAS hast :)

Greets
Nexarius
 
PEASANT KING schrieb:
System nicht nach Hause telefoniert zum Hersteller
Ohne diesen Punkt würde ich das Unifi System vorschlagen, allerdings werden hier irgendwelche Daten an den Hersteller gesendet, was wohl nicht komplett abstellbar ist. Musst mal Googlen was hier übertragen wird, ich glaube nur Diagnosedaten
 
Nexarius schrieb:
am einfachsten geht dies mit der Surveilance Station von der Synology NAS. Dort kannst Du etliche Kameras nutzen, Synology hat eine Kompatibilitätsliste auf deren Website

War die maximal Anzahl nicht Lizenz beschränkt?
Ansonsten ist natürlich eine IP-Kamera mit Speicherung auf z.B. ein NAS eine gute Variante.
 
bei den meisten Synology Nas mit Surveilance Station Software sind 2 Kamera-Lizenzen dabei. Zusatzlizenzen gibt es als 1,2 oder 4'er Lizenz. ~ 50€ pro Kamera, die 4'er etwas günstiger.
Man kann sehr viele Kameras einbinden, die Liste findet man bei Synology. Im Prinzip gehen alle Kameras die Onvif Unterstützung haben, zur not geht auch ein ähnliches Modell.
Wenn man natürlich Zusatzfunktionen wie Pan, Zoom oder so was nutzen will sollte die Kamera schon aufgelistet sein.
Generell laufen selbst recht kleine NAS mit 16 Kameras gut.
Bei den Kameras sollte min H.264 besser H.265 als Kompression möglich sein.
Wie die Kameras im Netzwerk hängen ist egal, ich nehme eigentlich nur POE.
Wlan und Sicherheit schliesst sich ja aus.
Alle Kameras in ein separates IP Netz hängen, dann hat man auch die Kamerasoftware aus dem Internet ausgeschlossen. Geht am einfachsten wenn das NAS zwei Netzwerkkarten hat.
 
Ich habe hier zwei Synology DS918+, dass sollte wohl kein Thema sein.
Benötige dann nur die passenden Kameras. Wusste gar nicht, dass es damit auch möglich ist und wäre natürlich die beste Lösung zur Zeit.

Danke für eure Anregungen schon mal.
 
Androos schrieb:
War die maximal Anzahl nicht Lizenz beschränkt?
Doch, bei der normalen NAS sind 2 Lizenzen enthalten und weitere können nachgekauft werden (die aber übertragbar auf neuere NAS sind [wenn die NAS ausgetauscht wird])

Greets
Nexarius
 
Ich würde dir auch eine Wecam für die Synology empfehlen.

Habe hier mal eine detaillierte Anleitung dafür geschrieben.
 
Zurück
Oben