De-M-oN
Commander
Aber wenn dann nur im Falle Lautsprecher. 5.1 Kopfhörer sind fürn ArschDrakonomikon schrieb:Natürlich kann man mit den o.g. Features orten aber das ist Banane im Bezug auf echtes 5.1
Das geht auch mit meinem 100€ Sennheiser
Latenz würde ich nur haben, wenn ich Dolby Prologic oder aber bei DTS das DTS NeoDrakonomikon schrieb:PCM: Absolut gleich
DD Live/ DTS Interactive: schrott. Latenz zu hoch, keine hörbare Verbesserung (wie auch?, besser als PCM geht nicht)
Naja und PCM ist halt unkomprimiert, klar dass das dann schneller geht
Leider aber auch der 3D Sound bei älteren Spielen. Und das find ich wiederum schade.Drakonomikon schrieb:EAX: stirbt, Creatives Monopol wird damit zerschlagen, dank Microsoft
Denn ohne DirectSound hat man bei Spielen die kein OpenAL unterstützen nur dämlichen Softwaresound. Mit der Asus hab ich dann wenigstens noch Hardwaresound dank der DirectSound durchschleifung nach OpenAL.
Drakonomikon schrieb:Ändern der Position: Das macht mein Receiver mit Audessey deutlich besser. Wobei es da nicht viel zu ändern gibt, die Position meiner Lautsprecher sind perfekt ausgerichtet.
Ja aber du könntest doch so dann deine Lautsprecher entsprechend verschieben. Dann verschiebste die halt einfach alle um 90°
Dürfte doch dann dein Effekt erreichen den du suchst.
Zuletzt bearbeitet: