Tastatur funktioniert beim spielen nicht, beim vertauschen der Anschlüsse dann plötzlich die Maus nicht

achso, sorry
 
Memorie schrieb:
du brauchst die grafikkarte nicht rausnehmen, wir nehmen ja an, das das board zurück gesetzt werden muß, während des jumperns kannst die batterie auch noch draußen lassen, aber sonst, alles richtig
vergessen, ,
nach dem reset beim ersten booten noch mal im bios stoppen, und auf set bios default stellen, abspeichern und verlassen, dann , später kannst im bios wieder ändern, was du meinst
ok habe alles durchgeführt wie beschrieben, Windows ist auch ganz normal gestartet.
Ergänzung ()

Das Problem bleibt leider trotzdem bestehen.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Lösungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau ist Tastatur und Maus dran?

1576524036039.png


Und was ist in den anderen USB-Ports?
 
BFF schrieb:
Wo genau ist Tastatur und Maus dran?

Und was ist in den anderen USB-Ports?
Also links vom Bild ist die Maus und Tastatur angeschlossen.
Der USB Converter Anschluss ist links oben neben dem Lan- Kabel angeschlossen.
Lan Kabel ganz normal und die Logitech Boxen sind am grünen Audioeingang angeschlossen.
Der Converter hat noch einen Displayport Anschluss, der an der Grafikkarte angeschlossen ist.
Das wars dann auch schon.

Ab und zu schließe ich mein Smartphone vorne am PC an. Dieses Smartphone funktioniert aber auch nicht mehr richtig.
 
Bring die Tastatur mal an einen USB-3-Anschluss.
Vorher die extra Software zur Sharkoon Skiller Tastatur deinstallieren falls Du die installiert hast.
Vom Hersteller neu runterladen -> https://en.sharkoon.com/product/Skiller#download
und dann neu installieren. Ja ok, die Software beim Hersteller ist auch alt (2013).

Und lass mal diesen USB Konverter weg.
 
Ok
BFF schrieb:
Bring die Tastatur mal an einen USB-3-Anschluss.
Vorher die extra Software zur Sharkoon Skiller Tastatur deinstallieren falls Du die installiert hast.
Vom Hersteller neu runterladen -> https://en.sharkoon.com/product/Skiller#download
und dann neu installieren. Ja ok, die Software beim Hersteller ist auch alt (2013).

Und lass mal diesen USB Konverter weg.
Habe ich alles gemacht.
Das Problem bleibt leider immer noch bestehen.
Zwischendurch ist das Bild schwarz geworden. Aber nach dem neustart nicht mehr
 
Habe mal den Geräte - Manager nebenbei auf gemacht um zu schauen.
Unter Eingabegerät ist 10 mal die Tastatur aufgelistet.
Einer davon ist mit einem Warnsignal versehen.
Folgendes steht dann dort.
"Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)"

Siehe Bild im Anhang.
 

Anhänge

  • 20191216_224747.jpg
    20191216_224747.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 304
Dann loesche sie da mal alle weg.
Rechtsklick -> Deinstallieren -> mit Treiber wenn danach gefragt wird.
Keine Angst, die Tastatur / Maus / Rest bekommen spaetestens nach Neutstart einen allgemeinen Treiber zugewiesen.

Lass Dir mal die ausgeblendeten Geraete anzeigen.

BFF
 
BFF schrieb:
Dann loesche sie da mal alle weg.
Rechtsklick -> Deinstallieren -> mit Treiber wenn danach gefragt wird.
Keine Angst, die Tastatur / Maus / Rest bekommen spaetestens nach Neutstart einen allgemeinen Treiber zugewiesen.

Lass Dir mal die ausgeblendeten Geraete anzeigen.

BFF
Welche ausgeblendeten Geräte meinst du genau?

Ich habe das 2 mal gemacht aber die Tastatur funktioniert beim spielen leider immer noch nicht.
Ergänzung ()

Im Anhang ist ein Screenshot von den ausgeblendeten Geräten im Geräte Manager.
 

Anhänge

  • Geräte ausgeblendet.png
    Geräte ausgeblendet.png
    37 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal bei USB und Eingabegeraete durch ackern.
Geraete die ausgegraut sind genauso loeschen wie oben.

So nebenbei.
Funktioniert die Tastatur ausserhalb der Daddelei? Sprich wenn Du normal mit einem Texteditor arbeitest, in Fotos Texte einfuegst oder andere Sachen?

Wenn ja, schau nach in den Spieleinstellungen. Weil das hat mit dem OS und der Hardware nix zu tun.

BFF
 
BFF schrieb:
Dann mal bei USB und Eingabegeraete durch ackern.
Geraete die ausgegraut sind genauso loeschen wie oben.

So nebenbei.
Funktioniert die Tastatur ausserhalb der Daddelei? Sprich wenn Du normal mit einem Texteditor arbeitest, in Fotos Texte einfuegst oder andere Sachen?

Wenn ja, schau nach in den Spieleinstellungen. Weil das hat mit dem OS und der Hardware nix zu tun.

BFF

Habe ich auch mal gemacht, geht aber immer noch nicht.
Ja die Tastatur funktioniert bei allen bis jetzt verwendeten Anwendungen. Außer bei ein paar Spielen wie the forest, Warframe und subnautica below zero.
Da habe ich aber auch die Grafikeinstellungen auf sehr hoch eingestellt.

Was sollte ich den genau in den Spieleinstellungen nachschauen ?
 
Keine Ahnung was da in diesen Spielen oder in Steam oder was auch immer eingestellt werden soll.

Wenn diese Spiele nicht mit der Tastatur klarkommen, probier mal eine andere "normale" wenn es geht.
Wenn die funktioniert, frag in den Spieleforen ob die was wissen im Zusammenhang Spiel <-> Deine Tastatur.

Das Grafikeinstellungen die Tastatur killen? Kannst ja mal die Einstellungen so machen wie in den Spielen wo es funktioniert.

BFF
 
BFF schrieb:
Keine Ahnung was da in diesen Spielen oder in Steam oder was auch immer eingestellt werden soll.

Wenn diese Spiele nicht mit der Tastatur klarkommen, probier mal eine andere "normale" wenn es geht.
Wenn die funktioniert, frag in den Spieleforen ob die was wissen im Zusammenhang Spiel <-> Deine Tastatur.

Das Grafikeinstellungen die Tastatur killen? Kannst ja mal die Einstellungen so machen wie in den Spielen wo es funktioniert.

BFF
Habe mir eben die neue Tastatur angeschlossen. Das ist die K120 von Logitech. Funktioniert momentan auch alles reibungslos. Hoffe das das auch so bleibt.
Verstehe nicht warum die Skiller Tastatur bei solchen Anwendungen nicht funktioniert.
Hast du vielleicht eine Antwort drauf ?
 
Nope. Keine Antwort drauf. Weil das kann Dir nur der Hersteller der Tastatur sagen.

Von mir nur Vermutungen.

  • Tastatur ist veraltet und wird nicht mehr treibertechnisch gepflegt.
  • neue Spiele kennen die olle Tastatur nicht, weil Treiber veraltet.
  • Hersteller gibt fuer diese Tastatur keine Treiber nach Microsoft
  • ...

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memorie und Toiletpeipa
Zurück
Oben