Kanal belegt im Router

computerfreaky

Lt. Commander
Hallo

Hab da einmal im Routermenü geschaut was da so alles ist, also ich hab bei Kanalbelegung ein Netzwerk gefunden.Es ist auf Kanal 1 und Netzwerkmodus: Infra.

Ich kann mich errinern, anhand dieser SSID das ich mal mit meinem Laptop da verbunden war (zufall, wusste das nicht). Damals war mein Router noch ungeschützt.
Hab dann vor kurzem nen MAC Filter eingerichtet.
Aber was heisst das jetzt mit dieser Kanalbelegung?
Ist das was schlimmes?
Hab den Router Zyxel 650Prestige

Wäre über eine Antwort froh:)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok danke aber das ist halt nen WLAN wo ich mal mit dem Laptop verbunden war.
Das ist ja jetzt nicht schlimm oder?
Hab mal nen Bild angehängt was bei der Beschreibung des Kanals steht.

Und noch ne Frage: Ich hab ja nen MacFilter eingerichtet, muss ich bei Aktion Zuordung ermöglichen oder Zuordnung verweigern wählen?

Anhänge

• kanal.JPG
    kanal.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
das ist eine funktion die die anzeigt welche W-Lans in deiner umgebung auf welchem kanal senden.

Das soll helfen das du einen kanal für dein W-Lan nimmst der noch nicht benutzt wird.
um störungen zu vermeiden.

mfg

awo

Mac-Filter ist schwachsinn, wenn das Netzwerk mit WPA(2) verschlüsselt ist

der kanal... ist egal, sollte nur nicht von nem nachbarnetzwerk genutzt werden - min 2 Kanäle abnstand zu anderen WLANs

da kannst gucken ob ein weiteres WLAN in reichweite

mach den MAC-Filter wieder aus!

Okay danke für die Infos Leute:)
Also ich finde keine Option um den Kanal zu ändern...
Und zum WPA PW: Mein Router nimmt die Passwörter nicht an, er akzeptiert sie nicht...
Habe dann einer Helpline angerufen und die sagten MAC Filter wäre besser und WPA wäre so ne Sache...

Aber gut, wiegesagt ein PW einzurichten nimmt mein Router nicht an...ich schau nach her was immer da stehen kommt

Zurück
Oben