Kann Asus 8800GT Kühler nicht entfernen

Sinister_

Cadet 4th Year
Alte WLP lässt sich nicht entfernen(selbst mit Ipropanol nicht)

Sry, aber das ist das 1. Mal, dass ich an ner Grafikkarte rumschraube :evillol:

Wie gesagt, ich schaffe es nicht den Kühler zu entfernen ( will meinen Accelero S1 drauflegen).
Ich habe schon die 4 schrauben unter der Grafikkarte entfernt, jedoch bewegt sich der Kühler kein Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Hi im Forum :schluck:

Prüfe erstmal ob es wirklich 4 sind. bei meiner gts 512 sind es 7 oder so.
Es kann aber auch sein das der VRAM mit wärmeleitkleber befestigt ist.

vllt. kannst du es mit drehbewegungen nochmal versuchen, mach aber nicht zu fest sonst reißt du noch was von der platine:D

Die 88GT hier hat 12 Schrauben :D

Die Pads und die WLP kleben gut, einfach mit leichtem Druck abhebeln, da passiert schon nichts, sofern du sachte bist :)

cYa

Oder du macht das ganze etwas mit dem Fön warm, dann löst es sich auch gut :). Aber nicht zu heiß machen da man dannden Kühler nicht mehr richtig anfassen kann :D

kannst dir karte auch einbauen bench laufen lassen so das sie schön warm wird und dann die die schrauben lösen und das durch drehbewegung abhebeln

Gibt es eigentlich irgendwelche Stellen an der Graka, an denen man AUF KEINEN FALL mit den Händen hinlangen darf?:D

K, der Fön hat geholfen ;)
Hatte nur ein bisschen Angst, weil auf der Graka -"CPU"(?) noch Reste der WLP waren und ich dachte, dass ich sie zerkratzt habe :D Soll ich die restliche WLP noch entfernen ?(Wenn ja mit einem Tuch/Taschentuch)?

Muss ich unbedingt die Fingerabdrücke wegwischen ?Nicht das ich das Spiritus auf der falschen Stelle verteile.

gpu = graphics processing unit = chip z.b g92
graka = gpu+memory+platine ;>

ja die alte WLP erst komplett entfernen, dann überall wo vorher etwas war auch was neues drauf tun, bzw. WLP-Pads.
Mach die Fingerchen weg, Spiritus an der falschen Stelle gibt es eigentlich nicht, solange du keine Spulen damit flutest ;)
Hinterher einfach ein Taschentuch bzw. Q-Tips nehmen zum drüberwischen.

mfg
Atte

Hm, zurzeit hab ich kein Spiritus zuhause.
Ob Orangen Universal Reiniger auch reicht?

Schon probiert, ohne eine richtige Lösung krieg ich das Zeug nicht weg ;)

Bei den beiden GTs hier schon :confused_alt:
N bissl Druck ausüben, nur nicht zu zärtlich^^

cYa

also mit dem "orangen universal reiniger" würd ich nich rangehen. so ein zeug ist auch gern mal ätzend oder sowas, und das ist dann glaub ich auch nicht mehr so prickelnd...

Zurück
Oben