Leserartikel Toasted 8800GT + Kühlermod

75Cent
Sagt grad der , der eine 480GTX hat und nur einen DualCore.

was ihr immer mit eurem DualCore habt...hast schon mal gesehn wieviel ältere Spiel nur ein Kern nutzen.
Schon mal gesehn wieviele Kerne ein Spiel nutzen, einge aber vieleicht gerade mal 10 FPS durch 2 Kerne..Einge ausnahmen 15 oder vieleicht mehr. Mh Vieleicht 3 Games..

Vieleicht 2 oder 3 die über 10 FPS haben...Und die 6 Kerne, na ja ich weiss es nicht mehr..Sandy-Bridge die holt schon wass raus..

Und mein Dual Core läuft auf 4,2 GHZ mit wakü auf 4,5 GHz und muss die sagen mit meiner GTX 480 habe ich mehr FPS als du jemals gesehn hast..


Schon Scheisse wenn man kein Geld hat und zu solchen Methoden greifen muss..Und 2011 noch mit ner 8800GT..zockt...Wo es schon so günstige Karten gibt..

So und nächsten Monat ist mein Sockel 1366 mit wakü im Aufbau..Sonst noch fragen
 
Also ich nutze wie man meiner Sig entnehmen kann eine GTX260.
Die 8800GT verrichtet ausgezeichnete Arbeit in HD Videos und spielen wie DiRT2 oder L4D2, Crysis Warhead (zwar nich auf maxed out aber sehr sehr passabel). Und hat bis heute den Betrieb nicht eingestellt. Und so eine Karte ist für umsonst sein Geld 100x Wert.

Ich würde sie heute zwar nicht für 90€ kaufen. Aber diese Graka ist bis auf Nvidias schrottiger Ansatz eine passable Kühlung zu konstruieren, mehr als gelungen.

@bazooExcalibur,
Du hast im Prinzip einen zeitnahen Ableger der damaligen 8800GT, mit deiner GTX480. (neuer Rekord in Sachen Leistungsaufnahme und schrott Kühlung auf für heute purer Leistung.
(sehr sehr wünschens Wert, klaaaaa)

Schön für dich das du: andere fertig machen kannst, stolz drauf bist, mit Geld prahlst und des Lesens leider nicht mächtig bist, geschweige denn den Sinn meines Threads erkennst.

@btt,
Ich bin Leidenschaftlicher Bastler, habe diese Karte bekommen und mein Ziel erreicht. Nächstes Ziel:
anderen dadurch helfen. ->bazooExcalibur leider nicht geschafft.

Danke.
S99
 
Zuletzt bearbeitet:
@bazooExcalibur
Sei einfach leise und verkrümmel dich in den Ecken bist garantiert so ein Kiddy wo das Geld von den Eltern in den Arsch geschoben bekommt.
Wenn ich ein Stromfresser Monster gewollt hätte wie deine Grafikkarte dann hätte ich mir sie schon lange gekauft. Außerdem jeder macht mit seinem PC was anderes wofür sollte ich den 1000Euro ausgeben für i7 + 480gtx + wakü ? Wenn mir ein einfaches Sys auchreicht. Außerdem weißt du gar nicht was ich hab. Also leise :p

@Threadersteller ich hab hier noch eine GTX Ultra 8800 (: möchtest du die für mich reparieren? oder auch abkaufen und behalten oder so ? (;
 
ich finds sehr cool da ich selbst auch bastler und elektronik freak bin, berufskrankheit :D
was mir daran gefällt ist auch das eine 8800 GT nicht auf den Müll muss nur weil die 3 Jahre alt ist. Damals war das eine sehr sehr begehrte Karte da gabs nen ellen langen Thread und wegen der langen Lieferzeit haben viele rumgeheult. Übrigens war das auch die zeit als ich mit einer schlechteren GTS 320 Crysis gespielt habe also nur soviel zur Leistung.

Ich glaube die 8800 GT spielt auch heute noch die allermeisten Games denn meine danach gekaufte 8800 GTS G92 ist auch nicht viel schneller und damit hab ich bis vor einem Jahr alles gedaddelt. Ehrlich gesagt hab ich beim wechsel dann auf die GTX 260 keine vorteile bemerkt

Freut mich das es geklappt hat, wenn es zudem noch ne geschenkte Karte ist und du nur 10.- für den Lüfter investiert hast war es ja auch kein Risiko von demher :daumen:

@bazzo klasse das du ne GTX 480 hast.
"Und mein Dual Core läuft auf 4,2 GHZ mit wakü auf 4,5 GHz und muss die sagen mit meiner GTX 480 habe ich mehr FPS als du jemals gesehn hast..

Schon Scheisse wenn man kein Geld hat und zu solchen Methoden greifen muss..Und 2011 noch mit ner 8800GT..zockt...Wo es schon so günstige Karten gibt.."

dazu sag ich mal nix, kannst dir ja dein geschreibsel selbst nochmal durchlesen ob dir das nicht etwas peinlich ist
 
bazoo, ich hab ein Upgrade von einer 9800GT auf eine 460GTX gemacht, und Mehrleistung gabs erst, als ich vom E8400 auf einen Quadcore gewechselt habe.

Spiele, die alt genug sind um nicht mehr als zwei Kerne zu brauchen haben von einer GTX 480 nichts mehr, sondern laufen auch auf einer 8800GT sehr gut.

Aber ne, hat schon echt Style in einen Thread ein zu steigen und einen auf dicke Hose zu machen, weil man ja was viel besseres hat als der Threadersteller, auch wenn man wenig Ahnung von der Materie hat.

mfg
 
"dazu sag ich mal nix, kannst dir ja dein geschreibsel selbst nochmal durchlesen ob dir das nicht etwas peinlich ist"

Meine Meinung!

"Freut mich das es geklappt hat, wenn es zudem noch ne geschenkte Karte ist und du nur 10.- für den Lüfter investiert hast war es ja auch kein Risiko von demher" Nich ganz 10€ ich schmeiß halt nix weg! Der lag hier rum und ich dacht mir bevor ihn Staub zu Staub macht...
warum eigentlich nicht ;-)

denn: "bastler und elektronik freak bin, berufskrankheit" wir verstehn uns! :D

"auf einen Quadcore gewechselt habe." schöne Teile wa?

"Aber ne, hat schon echt Style in einen Thread ein zu steigen und einen auf dicke Hose zu machen, weil man ja was viel besseres hat als der Threadersteller, auch wenn man wenig Ahnung von der Materie hat." dabei belassen wirs bitte auch, ....

mein schöner Thread .... :rolleyes:

@75Cent,
njoa, also in wiefern reparieren? Ich hab schon ne GTX470 repariert (Kontakte neu aufgetragen), Kühler gebaut, ne Grafikkarte gebacken, und Grakabios mehrere male geflasht. In wie weit kann ich dir da helfen?

Abkaufen müsst ich ma schaun gegen Ende des Monats. Bin nähmlich inmo so in einer sparsamen Phase. Hab mir nin Auto zusammen gekratzt und bin Schüler. (Lupo Benzin/55PS)
Der verschlingt schon ma viel.
 
Ich hol das hier noch einmal hervor aus dn untiefen der Jahre...

Mittlerweile werkelt die kleine immer noch ab und an in einem PC!

Bis zum 26.07.2013 lief sie "non stop" in einem Office PC.

An Sylvester 2012/2013 hat sie eine LAN-Party überlebt!

Jetzt fristet die (doch noch) treue Karte als "Test-/Erstatzkarte" wohl eingepackt ihr Leben im Karton.

Gebacken hält diese Graka länger als:

eine Calibre GTX 580....

ein kleiner Abriss:
TREU ------- TREU ---- VERKAUFT ---- DEKORATION -- AKTUELL
8800GT -> GTX260² -> GTX 560Ti -> GTX 580 -> GTX 680 FTW!

Grüße
S99
 
Nett…..

meine 8800GTS/640MB/G80 + meine 8800GTS/512/G92 rennen auch heute noch, ohne sie jemals gebacken zu haben:p

Waren auf jeden Fall mit die langlebigsten(von der Leistung und den Jahren) NVIDIA Karten überhaupt.

Hoffe doch das sie auch in 10Jahren noch Rennen:lol:.... sorry meinte Kriechen…

MFG
 
Zurück
Oben