Kann auf Raid Sys.unter Win 7 nicht mehr zugreifen

p4kranker

Cadet 4th Year
hi leute,

ich habe auf meinem Rechner ein Win.7 Raid System aus 2 Platten,und da drauf habe ich ein paar wichtige datein.Die möchte ich gerne wieder einsehen aber leider komme ich nicht mehr ins system,anscheint ist das was kaputt gegangen oder irgendeine DLL fehlt.Nun ja egal gibt es da ne andere möglichkeit auf die Daten zu kommen,ich habe schon Koppix versucht nur kommt da ne öberfläche von 0-13 Optionen.Ich dachte da kommt so eine Oberfläche wie Windows ist das mit Koppix der richtige weg um an meine Datein ran zu kommen ich bitte um eure Hilfe.

gruß benjamin

alternativ ubuntu ausprobiern. knoppix sollte eigentlich schon funktionieren, du kannst ja mal die optionen durchprobiern (welche auch immer du meinst?!)

edit: damn small linux kannst du auch noch probiern...

Tja, mal wieder ein Problem mit nem RAID 0, auf das eben keine wichtige Daten gehören.

Alles mögliche auszuprobieren halte ich aber für die schlechteste aller Ideen.
Lieber hoffen, dass jemand vorbei schaut, der sich damit auskennt oder erstmal die Forumssuche nutzen, vllt findet sich da ja was...

ich kenne mich mit Knoppix nicht aus deshalb habe ich gefragt ob da eine Betr.oberflache kommt oder nur sowas wie DOS,ich habe 13 optionen zum auswählen ist das alles.
Ergänzung ()

ich habe dieses smal Linux auf eine CD gebrannt,und wie startet das prog. denn jetzt.Ich bekomme immer ne meldung im Menü nom Linux das ich einen USB benutzen soll,aber das soll ja auch über CD laufen oder.

Nur mal so als Tipp:

Warum lässt du den Thread nicht besser ins Datenrettungsforum verschieben?

Was das Thema mit "Komplettsysteme" zu tun hat, weiß ich nämlich mal gar nicht.
Deshalb wirst du hier auch kaum jemanden finden, der dir wirklich weiterhelfen kann...

Zurück
Oben