Kann auf Windows 10 gewisse Spiele nicht löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hazard041

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

Ich hoffe bin hier richtig,
Ich habe in der Vergangenheit Spiele downloadet und installiert.
Wie kann ich die alle löschen, sobald ich es versuche kommt eine Fehlermeldung.

Gibt es ein Programm womit ich alles löschen kann, denn ich habe zu wenig Speicher da einfach die Dateien 5-8 GB verbrauchen obwohl ich diese nicht nutze.

Danke im Voraus für die Hilfe.

Welche Spiele? Welche Fehlermeldung genau? Paar Infos wären echt super. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Welche Fehlermeldung kommt, welche Spiele sind das, wie hast du die installiert (Steam, Uplay, einfach so), welches Betriebsystem nutzt du?

Ansonsten allgemein: du solltest im Zweifelsfall einfach den Ordner löschen können in dem die Spiele liegen.

Aha ... wenn du jetzt auch mal die Spiele, die Fehlermeldung und den Ursprung (Steam, Uplay, oder eigenständige Installation) nennst, kann man auch helfen.

Um welche Spiele geht es denn eigentlich? Von wo hast Du die Spiele heruntergeladen Wie deinstalliertst Du? Welche Fehlermeldung kommt genau?

hazard041 schrieb:
Wie kann ich die alle löschen, sobald ich es versuche kommt eine Fehlermeldung.
bitte genauer beschreiben

hazard041 schrieb:
Gibt es ein Programm womit ich alles löschen kann, denn ich habe zu wenig Speicher da einfach die Dateien 5-8 GB verbrauchen obwohl ich diese nicht nutze.
über eine größere festplatte nachdenken.

ryan_blackdrago schrieb:
Die Ordner können nicht einfach gelöscht werden. Die Deinstallation muß angeworfen werden und nennt sich unter Windows "Programm deinstallieren":
Systemsteuerung > Programme > Programme deinstallieren > das unerwünschte Spiel wählen > deinstallieren

Genau dann kommt die Meldung das Spiel ist nicht auf der Festplatte, bzw nicht mehr auf dem PC aber jedoch ist es installiert.
Versteht Ihr was ich meine.

Hat nicht mit Steam oder Origin zu tun.
Danke

Und wenn die Deinstallationsroutine nicht geht, dann hat das einen Grund. Vielleicht mit nem Regcleaner aufgeräumt oder vorab bereits irgendwas gelöscht.
Ergänzung ()

Dann lösch halt den Ordner.

Wow, so viele Details, selbst auf Nachfrage...
Wenn du gute Hilfe willst, musst du schon mal mit den Details um die Ecke kommen, sonst wird das nichts.

hazard041 schrieb:
Genau dann kommt die Meldung das Spiel ist nicht auf der Festplatte, bzw nicht mehr auf dem PC aber jedoch ist es installiert.
von welchem spiel reden wir?

Da stellt sich echt die Frage aus welchen Quellen die Downloads kommen? Sicher das alles legal im Fachhandel erworben wurde? Ich komm da nur drauf weil die Frage nach der Herkunft geschnitten wurde...

• Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Solche Probleme hat man meist mit Software/Games aus fragwürdigen Quellen, wo dann noch gerne andere Goodies (Schadsoftware) mit dazugepackt werden und sich logischerweise nicht mehr entfernen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaputnik33
Habe früher aus Torrent gedownloadet, ich habe dies aber aufgehört weil ich nur noch legal erwerben möchte. Deshalb wäre ich froh wenn ich alle slöschen kann.

Kommt mir auch ein wenig spanisch vor.
Ohne Infos, keine Hilfe.

Edit: Rechner unbedingt komplett neu installieren. Dann legal erwerben und gut.
Zumindest positiv, dass du es legal machen willst, ob man dies glauben kann oder nicht.

Benutze einen Uninstallier wie zB den Revo Uninstaller. Findet der auch nichts, dann lösche die Spieleordner einfach.

Bei Programmen/Games aus Tauschbörsen würde ich dir eher zu ner cleanen Neuinstallation von Windows raten

• Gefällt mir
Reaktionen: kaputnik33
Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen... Du hast alle nötigen Infos bekommen, jetzt Hirn einschalten und was damit machen... Bin raus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben