Kann bei Web.de das PW nicht zurücksetzen...

vocaris

Ensign
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Mai 2020
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191
Hallo,
also ich habe bei Facebook als Konto eine web.de Adresse hinterlegt. Nennen wir sie test@web.de
Da ich bei FB das PW vergessen habe geht die PW Rücksetzung jetzt an test@web.de
Dieser Adresse habe ich aber schon ewig nicht mehr genutzt und habe davon auch das PW nicht mehr.
OK. Bin dann auf PW Rücksetzen gegangen und habe mir den Rücksetzungsprozess auf die hinterlegte Alternativadresse schicken lassen.
Wenn ich dort dann den Link anklicke lande ich bei Web.de auf der Seite "Passwort vergessen?.... Uns man muss in eine Feld nochmal seine web.de Adresse eingeben. Dort habe ich dann erneut test@wed.de eingegebe. Aber nun kommt:
"Eine oder mehrere Angaben konnten nicht verarbeitet werden
Haben Sie sich vielleicht vertippt oder nicht alle Formular-Felder ausgefüllt? Bitte prüfen Sie die markierten Formular-Felder und korrigieren Sie ggf. Ihre Eingaben."
??? Mit der Adresse habe ich zuvor den PW Rücksetzungsprozess initiiert....
Was nun...?
Wenn ich z.B. mal eine Mail die test@web.de schicke kommt die Mail zurück mit:
reason: 550 Requested action not taken: mailbox unavailable

Verstehe ich jetzt nicht. Wo liegt das Problem?
Danke für die Tipps
 
Hallo und willkommen bei CB,

sicher das es diese Adresse überhaupt gibt? Scheint ja als wenn diese nicht mehr existiert. Wurde wahrscheinlich gelöscht da Du diese ja auch gar nicht genutzt hast. Am besten bei solchen Problemen den Support kontaktieren. Die können Dir sicher besser helfen als wir!

Und in der Zukunft seine Daten besser pflegen. Dann passiert Dir sowas auch nicht. Auch bei Facebook die 2 Faktor Authentifizierung aktivieren. Wie überall eigentlich so sicherer.

MfG
 
cyberpirate schrieb:
Hallo und willkommen bei CB,

sicher das es diese Adresse überhaupt gibt? Scheint ja als wenn diese nicht mehr existiert. Wurde wahrscheinlich gelöscht da Du diese ja auch gar nicht genutzt hast. Am besten bei solchen Problemen den Support kontaktieren. Die können Dir sicher besser helfen als wir!

Und in der Zukunft seine Daten besser pflegen. Dann passiert Dir sowas auch nicht. Auch bei Facebook die 2 Faktor Authentifizierung aktivieren. Wie überall eigentlich so sicherer.

MfG

Danke. Korrekt. Ist aber problematisch, wenn der Partner plötzlich verstierbt und man un versucht die "Daten" alle zu finden etc.

Also die Adresse GAB es zumindest zu 100%, da sie als MAiladresse bei anderen Accounts eingesetzt wurde.
Zudem kann man ja den PW Rücksetzungsprozess initiieren. Wenn es die nicht gäbe, würde das ja gar nciht funktionieren. Und in dem Prozess wird ja auch (wie bereits beschrieben) eine Rücksetzungsmail inkl. Link an die bei Web.de hinterlegte Alternativadresse verschickt...
Das er das alles tut ist ja dann schon ungewöhnlich.
 
Ok das tut mir leid. Ändert aber nichts für Dich an der Tatsache dich an den Suppotz zu wenden. Ist mein täglich Brot mich mit sowas rum zu schlagen weil die Menschen vergessen Ihre Daten richtig anzugebe und zu pflegen. Auch das Problem mit den Angehörigen kann ich gut nachvollziehen.

Wenn doch eine Mail an die hinterlegt Adresse versandt wird sollte es ja funktionieren. Welche Felder zeigen denn Probleme an. mach doch mal einen Screenshot. Aber wie gesagt das Problem hast Du mit einem Anruf bei Web.de wahrscheinlich schnell geklärt wenn es diese Adresse gibt. Alles andere ist doch Zeitverschwendung.
 
cyberpirate schrieb:
Ok das tut mir leid. Ändert aber nichts für Dich an der Tatsache dich an den Suppotz zu wenden. Ist mein täglich Brot mich mit sowas rum zu schlagen weil die Menschen vergessen Ihre Daten richtig anzugebe und zu pflegen. Auch das Problem mit den Angehörigen kann ich gut nachvollziehen.

Wenn doch eine Mail an die hinterlegt Adresse versandt wird sollte es ja funktionieren.
Tut es ja nicht. Web.de schickt die Rücksetzungsmail an die Alterntivadresse. Dort ist ein Link. Rufe ich den auf lande ich wieder bei web.de und soll die web.de Adresse nochmal eingeben. Und da sagt er dann, dass es die nicht gibt. Und das finde ich quatsch, da ich den Rücksetzungsprozess mit der Adresse ja eingeleitet habe.
Er würde dann nämlich schon meckern, dass es die Mailbox nicht gibt,
 
vocaris schrieb:
reason: 550 Requested action not taken: mailbox unavailable
Die Meldung ist eindeutig, die Mail Adresse ist nicht mehr verfügbar. Dein Konto bzw. die Mail Adresse wurden bestimmt wegen Inaktivität deaktiviert. Du hast aber Glück, die Mail Adresse darf aus Datenschutzgründen nicht nochmal vergeben werden. So kommt niemand versehentlich an deine Mails. Ob eine Reaktivierung möglich ist wird dir nur web.de beantworten können.
 
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