kann beim Spielen keine hohe Auflösung einstellen

sakat3000

Cadet 4th Year
Moinsen,

ich hab ein Problem und zwar wollte ich mal wieder paar alte Spiele spielen (Need for Speed MW, Spiderman 3 und Need for Speed Undercover). Installiert alles soweit so gut doch dann musste ich feststellen, dass ich die Auflösung bei ALLEN drei Spielen nicht höher als 1280 x 1024 stellen kann. Ich dachte erst OKAY, bei Need for Speed Most Wanted wunderts mich nicht kam ja 2005 raus. Aber bei Undercover und Spiderman 3? Da stimmt doch irgendwas nicht.

Ich habe übrigens einen 20" mit 1600x900 Auflösung

danke im Voraus

NFS ist doch von EA.
In den Eigenen Dateien könnte sich die option.ini zum Spiel befinden (Eigene Dokumente/Spielname)
Dort kannst du die Auflösung manuell umstellen.

Ich besitze kein NFS Undercover, aber es ist bei den meisten Spielen gleich.

Treiber weiß ich nicht müsste ich zuhause mal gucken. In Windows ist 1600x900 eingestellt
Ergänzung ()

Achso Okay das würde das eine erklären, aber wieso geht es dann nicht bei Spiderman 3? Das ist ja nicht von Ekectronic Arts und mein Bruder hat es auf 1680 x 1050 oder sowas gespielt.

Was für ein Monitor ist es denn?
Ich finde 1600*900 als Auflösung schon sehr speziell.

Liegt eventuell am Bildschirmtreiber, dass das Game den Monitor bzw. diese exotische Auflösung nicht erkennt/unterstützt.

sakat3000 schrieb:
Ergänzung ()

Achso Okay das würde das eine erklären, aber wieso geht es dann nicht bei Spiderman 3? Das ist ja nicht von Ekectronic Arts und mein Bruder hat es auf 1680 x 1050 oder sowas gespielt.

Ich mein damit die option.ini. Such die mal in den eigenen Dateien, dort kannst du unter "resolution" die Auflösung eingeben.

Kenn das noch von C&C Generals. Ebenfalls von EA und aus 2005. Selbst wenn die Einstellungsmöglichkeit im Spiel nicht vorhanden war konnte man somit die Auflösung anpassen.

Kisi1992 schrieb:
Ich mein damit die option.ini. Such die mal in den eigenen Dateien, dort kannst du unter "resolution" die Auflösung eingeben.

Kenn das noch von C&C Generals. Ebenfalls von EA und aus 2005. Selbst wenn die Einstellungsmöglichkeit im Spiel nicht vorhanden war konnte man somit die Auflösung anpassen.
Ich weiß ja dass du das meinst aber das ist ja NUR für EA Games. Spiderman 3 ist ja von Activision und somit von dieser Methode ausgeschlossen. Das heisst, Need for Speed wäre damit gegessen, aber Spiderman nicht, obwohl Spiderman auf jeden Fall mit höherer Auflösung funktioniert

hamju63 schrieb:
Was für ein Monitor ist es denn?
Ich finde 1600*900 als Auflösung schon sehr speziell.

Liegt eventuell am Bildschirmtreiber, dass das Game den Monitor bzw. diese exotische Auflösung nicht erkennt/unterstützt.
Das ist ein Asus. Genau Bezeichnung kenne ich nicht muss ich zu Hause mal gucken

Zurück
Oben