Kann bestimmte Webseite nicht öffnen

Björn

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
308
#1
Hallo,

ich kann folgende Webseite nicht öffnen: http://www.ebsc.nl
Das Problem, die Seite öffnet sich auf den anderen Rechnern problemlos.
PC mit Windows Vista SP1, Internet Explorer, Firefox, neuste Version von Java, Shockwaveplayer, Flashplayer, Norton Internet Securety 2009 (diese wurde auch mit dem Removetool komplett entfernt)
Werder mit dem IE noch mit dem Firefox kann ich die Seite öffnen.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich noch testen kann?
 

muesler

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.840
#2
Wo steht der Rechner, bei dem es nicht geht? Evtl. in einem Firmennetz hinter einem Proxy/einer Firewall? Dann wird die Seite vermutlich durch eine Regel geblockt (vielleicht wg. der Holland Domain)...
 

Björn

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
308
#3
An einer Fritzbox angeschlossen. Aber der andere Rechner ist an der gleichen Box und da geht es ganz normal.
 
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.301
#4
der Sandard-Test ist alles an Firewall und Virenscanner abschalten und in der Konsole "ping www.ebsc.nl" eingeben.
Wenn es keine Verbindung gibt, wird die Seite über den Router (evtl. Firmennetz) oder den Provider blockiert. Wenn's Verbindung gibt ist der Browser schuld.
 

muesler

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.840
#6
Hab's grade mal getestet, ich sitze hinter einem Firmenproxy mit Firewall und Blockierregeln, kann aber beide Seiten aufrufen... Die "ebsc.ln" Seite ist allerdings ar*** langsam...
 

Björn

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
308
#8
Wenn ich über Google die Seite übersetzen lasse, dann bekomme ich sie angezeigt. Komisch aber hier das ich deutsch als Sprache nicht auswählen kann.
 
Top