• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 KANN BF2 nicht starten, da Bildwiederholfrequenz zu hoch

TECH_ATTACK

Banned
Hallo an alle hier,

ich möchte BF2 starten, doch leider bringt mein TFT immer die Meldung "Out of Range", sprich zu hohe Bildwiederholfrequenz.

Wie kann ich diese auf 60 Hz stellen.

Hab ne ATI X850XT PE, im ATI Treiber habe ich eingestellt immer 60 Hz, geht aber leider nicht.

Bitte um Hilfe!

Ja, nix gefunde, bzw. viewlleicht überlesen, bin am verzweifeln.

Geh mal in die Eigenen Dateien. Dort findest du einen Ordner namens 'Battlefield 2'. Von da aus in den Ordner 'Profiles'. Hier findest du den Ordner 'Default', bzw. wenn du schon eigene Profil erstellt hast, auch den Ordner '0001', '0002', etc.

In diesen Ordnern findest du auch die Datei 'video.con'. Diese öffnest du mit dem Editor. Hier findest du die Zeile 'VideoSettings.setResolution 1024x768@??Hz' wobei ?? für die eingestellte Bildwiederholfrequenz steht. Statt ?? schreibst du 60 hin. Das machst du bei allen vorhandenen Profilen. Danach müsste es laufen.

Wenn das nicht funktioniert, dann lösche einfach den 'Battlefield 2'-Ordner in den Eigenen Dateien (vorher vorsichtshalber ein Backup machen). Nach dem nächsten Start sollte es dann laufen. Allerdings sind bei dieser Lösung deine Einstellungen weg und du musst sie neu machen.

Ein eventuell vorhandenes Refreshlock-Tool muss natürlich ausgestellt werden...

Zurück
Oben