Kann Catalyst 7.5 nicht installieren

k0m4

Lt. Commander
Es ist total merkwürdig:

Nachdem die Installation des 7.4er noch einwandfrei in einem Rutsch durchgelaufen ist (und perfekt funktioniert), kann ich den 7.5er nicht mal ansatzweise installieren. Ich werde mit nichtssagenden Fehlermeldungen nur so zugebombt (Error Number 0 x irgendwas). Er entpackt das Ganze zwar noch, aber sobald das Setup startet ist Schicht im Schacht.

Erst kommen o.g. Fehler (mehrmals), dann krieg ich ein leeres Lizenzabkommen angezeigt (die ganze Zeit über kann ich die Installation auch nicht abbrechen). Wenn ich dann aber auf 'Express' klicke, steigt er aus dem ganzen Installer aus.

Ich versuche auf einem Notebook mit ATI x1600 zu installieren. Den ganzen Spass bekomme ich mit dem Mobile Catalyst sowie mit dem Komplettpaket. Nur Treiber kann ich auch nicht installieren, das verhält sich ähnlich - nur mit etwas anderen Fehlermeldungen.

Sowas hab ich ja echt noch nie bei ATI gesehen. Habt ihr ähnliche Probleme oder ist mein Windows schon wieder so vermurkst? :mad:

Moin,

alten Treiber komplett deinstalliert ?

Ich jage gerne danach nochmal den DriverCleaner drüber.
http://www.drivercleaner.net/
Sorgt dafür das wicklich alles auf HDD und in Windows Registrierung von ATI/AMD
verschwindet.

Vielleicht ist deine DW der neuen Treiber defekt ?

Good Luck LTNeo

Nö, das war auch bis dato nie notwendig.

Jetzt hab ich noch ein ziemlich spezielles Problem obendrauf: Mir hat's die ganzen Uninstall-Infos aus der Registry gekillt (dank schlechtem/zu gutem Online-Virenscanner). Mit anderen Worten: Ich kann den alten Treiber gar nicht deinstallieren. Jedenfalls nicht annähernd ordentlich.

Hab die ATI-Treiber bisher auch immer drüberinstalliert - war nie ein Problem. Bis dieser jetzt kam. So'n Mist! :freak:

edit: Was ist eine DW? Dauerwelle? :D

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du noch einen alten Wiederherstellungspunkt ?

Wenn ja, versuch den mal! Ansonsten DriverCleaner benutzen dann ist der auch weg.

Sonst ist wohl ein WinXP neu install fällig :(

Ja, aber der liegt mir schon zu lange zurück. Hatte das nicht sofort bemerkt. In der Zeit ist ne Menge passiert. Ist auch eigentlich (ansonsten) nicht weiter schlimm - es läuft ja alles einwandfrei. Nur eben mit dem Deinstallieren ist das so ne Sache.

Aber deswegen mach ich jetzt nicht gleich alles neu - 7.4 ist ja noch ein ganz guter Stand. ;)

Ich werd das evtl. mal mit diesem Driver Cleaner versuchen - da werd ich aber wohl 10$ investieren müssen. Naja, wenn's für nen guten Zweck ist... :D

Ich danke euch erstmal für die Tipps.

k0m4 schrieb:
Ja, aber der liegt mir schon zu lange zurück. Hatte das nicht sofort bemerkt. In der Zeit ist ne Menge passiert. Ist auch eigentlich (ansonsten) nicht weiter schlimm - es läuft ja alles einwandfrei. Nur eben mit dem Deinstallieren ist das so ne Sache.

Aber deswegen mach ich jetzt nicht gleich alles neu - 7.4 ist ja noch ein ganz guter Stand. ;)

Ich werd das evtl. mal mit diesem Driver Cleaner versuchen - da werd ich aber wohl 10$ investieren müssen. Naja, wenn's für nen guten Zweck ist... :D

Ich danke euch erstmal für die Tipps.

es gibt auch ne version, die gratis ist
und ab sofort immer alten deinstallieren, bevor ein neuer drauf kommt, auch wenn du keine probleme hattest vorher , war das ziemlich dumm von dir immer nur drüberinstallen

ach ja, bei der 7.4er version stand das irgendeine funktion von der 1600 serie nicht unterstütz wird, villeicht ist das beim 7.5, das der support der 1600 serie und drunter eingestellt wurde(denke ich zumindest)

Hmmm, welche Funktion sollte das sein? Der 7.4 läuft hier völlig problemlos und sauber. Hab mir eben mal das allgemeine Feedback auf den 7.5 angesehen und beschlossen, das Ganze im Moment erstmal so zu lassen, wie es ist. Ich würde wohl auch aus einer funktionierenden Installation wenig Nutzen gegenüber der jetzigen Situation ziehen.

Ich bin auch nicht sicher, ob es wirklich tragisch war, aktuellere Treiber einfach drüber zu installieren. Es haben sich dadurch niemals irgendwelche Nachteile ergeben. Das Nichtfunktionieren der Installation hier führe ich viel eher auf das Chaos zurück, das der tolle Onlinescanner hinterlassen hat (ich musste auch einige Programme neu installieren).

Ich will auch nicht unbedingt den Driver Cleaner über eine vollständige Installation schicken, da in der readme ziemlich deutlich steht, dass man den Treiber unbedingt vorher deinstallieren sollte.

Ich lass es jetzt erstmal beim 7.4er - die nächste Neuinstallation von Windows kommt ja sowieso irgendwann. Jedenfalls hab ich's jetzt nicht eilig, unbeding die aktuelle Version aufzuspielen (die in meinem Fall wohl, wie schon erwähnt) ohnehin nicht viel verbessern würde.

In diesem Sinne
vielen Dank nochmal!

k0m4 schrieb:
Ich bin auch nicht sicher, ob es wirklich tragisch war, aktuellere Treiber einfach drüber zu installieren. Es haben sich dadurch niemals irgendwelche Nachteile ergeben.
Ich will auch nicht unbedingt den Driver Cleaner über eine vollständige Installation schicken, da in der readme ziemlich deutlich steht, dass man den Treiber unbedingt vorher deinstallieren sollte.

n/c, genau solche Leute regen mich auf als Informatiker

Zurück
Oben