Kann CCC 9.12 nicht installieren

W

WLibero

Gast
Das ist wahrlich nicht mein erstes Treiber-Update aber anscheinend bin ich doch zu blöde...
Der 9.12er-Treiber (AGP Hotfix) ist bereits installiert, aber das CCC bekomme ich nicht drauf. Folgendes habe ich gemacht (ist ja auch kein Hexenwerk):
  1. 9-12_xp32-64_ccc_lang2.exe von AMD heruntergeladen
  2. Exe gestartet => Dateien werden entpackt und Setup gestartet.
  3. Sprache Deutsch ist vorgegeben. Ich klicke auf "Weiter".
  4. Klick auf "Installieren"
  5. Ich wähle "benutzerdefiniert" und auf "Weiter"
  6. Es erscheint eine Liste mit folgender Auswahl:
    • ATI Catalyst Installationsmanager
    • MSVC++ 2008 SP1 Redist 32-Bit

Und wo ist das CCC?
  7. Dann klick auf "Weiter" und "Akzeptieren"
  8. Installationsmanager wird installiert
  9. Meldung "Installation erfolgreich"
Mehr kommt da nicht. Ein CCC steht nicht zur Auswahl und wird auch nicht installiert. Verstehe ich nicht. Ich habe auch im ATI-Forum gesucht, aber dieses Problem nicht gefunden. Genauso hier auf CB. Sitze ich auf der Leitung oder was mache ich falsch?

Du hast das falsche gesaugt. Das ist nur der Language Pack den du da hast...

Zieh dir am Besten das volle Paket (Full Catalyst Software Suite) und installiere das...

- Das ist nicht nur das Language Pack. Wäre zum ersten Mal so. Man wählt ja die Sprache aus und lädt dann herunter.
- 9-12_xp32_dd_ccc_wdm_enu.exe ist das ganze Paket. Den Treiber habe ich schon installiert. Ich brauche nur noch das CCC. Habe ich bisher immer so gemacht, weil ich das CCC oft gar nicht installiert habe. Außerdem gilt beim Komplettpaket für's CCC: "English Language Only"
- .Net Framework ist aktuell (bin Entwickler)
Ergänzung ()

Außerdem: Wenn ich 9-12_xp32_dd_ccc_wdm_enu.exe verwende, bekomme ich zur Auswahl:
  • Folding@Home
  • ATI Catalyst Driver

Ein CCC ist da auch nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Das CCC ist im vollem Packet mit drin, du kannst es nur nicht explizit auswählen, das ist alles.

Am besten deinstallierst du deinen Treiber inkl. aller Reste, jagst den Drivercleaner drüber und installierst das FullPaket. Dann sollte alles funzen.

Edit:
Beim 32bit Paket stehts net dabei, beim 64bit Paket aber: Optional Language Packs for Catalyst Control Center
Sind beides die selbe Datei, ich nehm an, das eine der beiden Beschreibungen lügt und ich würde sagen es ist die der 32bit Version nachdem sich dein CCC ja anscheinend nicht installieren lässt.
Das würde auch erklären warum das volle Packet English only ist wenn es Languagepacks gibt oder? ;)

Ach noch was am Rande, das es in der Installation nicht auswählbar ist hat nix zu heißen. Wenn allerdings die Einträge im Desktop Kontextmenü und im Eigenschaften von Display Reiter fehlen, dann stimmt was net.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, steht nicht drüber. Bei mir steht da:

Catalyst Control Center (English)
(2 of 4)
Also available in other languages. Please select your preferred language
Genau das habe ich gemacht. Die Sprache ausgewählt und heruntergeladen. Aber wie gesagt steht das CCC auch beim Komplettpaket nicht zur Auswahl.

Folgendes:
Treiber-Paket von der mitgelieferten Treiber-CD installieren.
Wenn die Installation reibungslos verläuft - Treiber wieder deinstallieren und das entsprechende Komplettpaket draufspielen.

Den Driver Cleaner hatte ich schon nach der Deinstallation von CCC+Treiber (9.10) laufen lassen. Dann hab ich den 9.12er Treiber installiert. Weil die GPU-Skalierung noch nicht passte, wollte ich das CCC nachinstallieren.

Aber egal, ob es mit gelistet ist oder nicht: Nach der Installation ist es nicht da. Auch nicht im Startmenü.

Das CCC 9.10 lässt sich übrigens normal installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Systemsteuerung -> Software habe ich von ATI lediglich den "Display Driver" und den "Catalyst Install Manager"
Ergänzung ()

@Göschle: Deswegen nehme ich ja auch nicht das Komlettpaket sondern als Treiber den AGP-Hotfix und das CCC separat. Habe ich bisher immer so gemacht. Hat bisher immer funktioniert.

Problem ist gelöst: Man muss das CCC installieren, das beim AGP-Hotfix dabei ist. Ich hatte Version 9.11 überspringen und mit dem 9.10er war das noch nicht der Fall. Ist mir deshalb neu. Wieder was gelernt.

Ok, danke für die Unterstützung!

Und für zukünftige Leser sei noch erwähnt, dass, wenn man das Hotfix-Paket installiert, der Treiber aufgrund eines Fehlers nicht installiert wird. Im Installationsprotokoll steht als Grund, dass die digitale Signatur fehlt. Der Treiber lässt sich aber manuell nachinstallieren, denn dabei wird man - im Gegensatz zur Installation per InstallManager - gefragt, ob er trotzdem installiert werden soll.

Hallo zusammen,

frohes neues Jahr wünsche ich allen!

Leider habe ich das CCC Problem nicht gelöst bisher.

Ich habe mein Notebook mit Windows 7 - 64bit neu aufgesetzt (vorher Vista-32). Alles läuft zufriedenstellend bis auf das CCC. Nutze eine ATI Radeon Mobility HD 2600 XT.

Unter Vista-32 habe ich das CCC in der Version 9.10 ohne Probleme installieren können. Aber nun mit W7 taucht es wie bei meinen Vorrednern einfach nicht im Installationsmenü auf.

Habe schon alle möglichen Versionen probiert: V9.10; V9.11; V9.12; HotFix Treiber etc.

Liegt das Problem an Wt-64 ??? Ich meine wie kann es sein, dass das Installationsmenü das CCC einfach nicht mehr anzeigt???

Wäre klasse wenn mir jemand weiter helfen könnte!

Viele Grüße!
Alex
Ergänzung ()

Problem gelöst!!!

Es kann durchaus sein, dass meine CCC Version älter war als ich dachte und die neusten GraKa Treiber für meine Mobility hab ich immer auf der AMD Seite geholt.

Die für die "normalen" GraKa geladen und durch den Mobility Modder anpassen lassen. Aber das CCC hab ich immer gelassen!

Habe jetzt die CCC Beta Version 9.9 Mobility erfolgreich installiert und werde testen ob ich den gemoddeten Treiber nutzen kann!

Gruß und Danke
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben