Kann Chipsatztreiber nicht Installieren.

Pipinamenlos

Cadet 3rd Year
Hallo, ich hoffe man kann mir hier helfen.

Ich wollte mir für mein Mainboard die neusten Chipsatztreiber installieren, es ist das ASUS P8P67 DELUXE. Aber leider verstehe ich da einiges nicht, die Treiber sollen laut HP 259.62 MB haben, haben aber nur eine Größe von ca. 8 MB wenn man sie gezogen hat. Wenn ich dann das Setup starte kommt die Meldung das die Treiber nicht mit meinen Betriebssystem kompatibel sind, obgleich ich die richtigen gezogen habe, hoffe ich?

Mache ich etwas falsch oder aber sind es dann doch die falschen Treiber? Ich habe exakt mein Mainboard, Betriebssystem usw. angegeben als ich mir sie ziehen wollte.

Würde mich über Hilfe sehr freuen..

chipsatz.JPG

versuchs direkt über die intelseite
benutz den IE
lass das erkennungsteil installieren und lad runter

benutz alternativ sowas wie drivergenius
oder benutz die CD vom mainboard

lad dir die treiber von computerbase direkt runter
...

@CSO ja, ich kann auch die volle Größe runter laden, allerdings wird mir da auf der Seite von Asus (siehe Bild) 259.62 (MBytes) angezeigt, er hat aber nur 7 MB oder so letztlich. Hast du die kompletten 259.62 (MBytes) geladen? Auch die Chipsatztreiber auf Computerbase haben nicht so eine Größe, ich verstehe es nicht...

Nun, der Installer startet ohne Probleme, es kommt zu keiner Fehlermeldung - mich irritiert nur die Größe der Chipsatztreiber auf der Asus Seite etwas.. warum über 200 MB und dann sind es doch nur 7 MB, zudem funktioniert das Setup nicht, es kommt ein Fehler das ich nicht das richtige BS hätte, allerdings habe ich zu 100% Windows 7 x64 genommen...

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein P8P67. Der Chipsatztreiber in Antwort 4 von 'podscher' - 9.3.0.1026 - funktioniert.

Die Intel Chipsatztreiber bei Intel haben nur wenige MB. Einstellige MB Zahl.

Warum Asus da angeblich ein 260 MB großes Paket hat, das ist recht merkwürdig. Auch wenn es für 32 und 64 BIT ist, ist es viel zu Groß. Vielleicht ein Datenbankfehler bei Asus gerade.

Warum Asus da angeblich ein 260 MB großes Paket hat, das ist recht merkwürdig. Auch wenn es für 32 und 64 BIT ist, ist es viel zu Groß. Vielleicht ein Datenbankfehler bei Asus gerade.

Wohl Datenbankfehler ... wenn es 260 MB sind ist es wohl der Download der kompletten MB Treiber CD ;) (oder sollte es zumindest sein ^^

Leute. Ihr lest nur das rot eingekreiste. In dem Pack is alles Mögliche drin. Tools, Treiber, etc. steht ja auch da. Der Chipsatztreiber (Intel Inf) steht 2 downloads drunter, und ist auch nur 7MB groß.

Lesen Leute
Gruß

wo liest du das? Der eingekreiste ist der Chipsatztreiber vom April 2012 und der anderen von Ende 2010

Das Datum hab ich voll überlesen^^ Schande über mein Haupt. Ändert aber trotzdem nichts daran das oben die ganzen Tools mit dabei sind und deshalb das Paket so groß ist. Er kann auch einfach erstmal den alten Treiber probieren.

Gruß

Intel selbst bezeichnet den Download des Chipsatztreibers als "Intel Chipset Software Installation Utility", er hat trotzdem nur knappe 5MB und installiert auch nichts zusätzlich

Zurück
Oben