kann cih festplatte mit windows übernehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joorps

Gast
habe hier alles neu

fx8320 asrock fx990 extreme3 8gb ddr3 1600 ich habe auhc eine 128gb ssd festplatte

problem ich hab kein windows erstmal. kann ich meine normale festplatte aus meinem anderen rechner mit win7 einfach benutzen und di treiber ändern?

danke

ps:

wird bf3 funzen auf dem sys? athlon2 2x3.4ghz
4gb ddr3 1333 ram
hd68501gbddr5
 
Auf Grund eines kompletten Chipsatzwechsels kannst du es probieren, muss aber nicht funktionieren, d.h. du solltest alles neu installieren!
 
Ein Hardwarewechsel ohne neuaufsetzen des Betriebssystems kann funktionieren, muss es jedoch nicht.

Ich persönlich setze bei einem gravierenden Hardwarewechsel grundsätzlich immer neu auf um bei evtl. auftretenden Problemen nicht noch in dem alten Schmodder drin rumrühren zu müssen, sondern habe dann eine neue Basis, bei der ich dann auch ggfs. gezielt auf Fehler-/ Ursachensuche gehen kann.

Dass die Benutzer hier im Forum dabei geteilter Meinung sind, kann man z.B. auch an diversen Fundstellen der Suchfunktion sehen ...

https://www.computerbase.de/forum/threads/os-neu-aufspielen-nach-hardwarewechsel.1258123/
https://www.computerbase.de/forum/threads/win-7-problem-nach-hardware-upgrade.1096746/
https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-cpu-mobo-und-graka-neuinstallation-win-8.1301531/
https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-nach-hardwarewechsel-neu-installieren.829652/
https://www.computerbase.de/forum/threads/hardwarewechsel_neuinstallation-win7-vermeiden.968567/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst Dir Windows 7 einfach runterladen. Bspw. bei Chip.de. Den Key hast Du ja noch.
 
Du kannst Windows auch "genarlisieren", damit bei einem Neustart die Hardwareerkennung neu läuft:

sysprep /generalize /oobe /shutdown
 
Dann "paste" ich auch mal:

Warum probierst Du es nicht einfach aus!?

Bei mir hat es in mind. 10 Fällen (mit Win 8 noch nicht getestet) immer geklappt!
 
Hierzu wurde wohl alles gesagt. Kann gehen; muss abe rnicht. Empfehlenswert ist es jedenfalls so oder so nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben