Festplatte bei Windows Installation nicht erkannt

iKai

Newbie
Registriert
Mai 2010
Beiträge
4
Hallo liebes Forum,

ich hatte mir folgende PC Komponenten bestellt und wollte nun Windows 7 64 bit installieren.

CPU:AMD Phenom II X4 965 AM3 4x3.4GHz boxed
Mainboard: GigaByte GA-770TA-UD3
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Grafikkarte: Sapphire HD 5770 HAWK 1024MB GDDR5
Netzteil: Be Quiet 530W BQT L7
Gehäuse: Xigmatek Asgard
CPU-Kühler: Yasya
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 (HD103SJ)


Nun habe ich das Problem, dass, wenn ich Windows 7 installieren möchte, meine Festplatte nicht erkannt wird. Habe im BIOS nachgeschaut, sie wird dort angezeigt und mit Native IDE angesprochen, trotzdem geht es nicht. Habe auch schon SATA 2 und SATA 3 Anschlüsse probiert, nichts geht. Treiber habe ich auch schon probiert, erst die von der Mainboard CD probiert, dann habe ich welche auf der Gigabyte-Homepage runtergeladen, trotzdem wurden keine passenden erkannt.

Weiß jemand weiter?
 
... lass die Platte nicht unter native IDE laufen und häng sie an den SATA Port 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

schau mal im BIOS nach, wie die Einstellungen sind. Default Werte, IDE / S-ATA -> kein AHCI!

In der Bootreihenfolge nach dem CD LW als zweites LW die HDD angeben.

Gruss Senfi
 
... Artikel bezieht sich auf SATA 6 Gbit/s.
 
Steht im Bios Enhanced Mode? Manche Boards + Platten werden im Windows Setup nicht angenommen im Enhanced Mode.
 
ICh denke mal, du hasst sie nciht korrekt Formatiert! denn Für eine Windows Installation muss sie auf NTFS Formatiert sein.
Das Problem HAtte ich auch mal mit meiner externen, die ich mir zusammen gestellt habe (1,5Tb WD in 3,5" Alugehäuse). wenn ich sie angeschlossen habe, wurde sie erkannt, aber beim Arbeitsplatz/Computer nicht angezeigt.
Probier mas die Platte in ein anderes System einzubauen, und sie von dort aus mittels datenträger verwaltung zu Formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, hat sich erledigt. Habe mir gparted runtergeladen, und die festplatte in ntfs formatiert.

Danke für die Antworten. Cooles Forum :p
 
Zurück
Oben