Hardwarewechsel_Neuinstallation Win7 vermeiden

Registriert
Feb. 2011
Beiträge
183
Hallo CB Community,
da ich mir neue Hardware zulege und demnach eig eine Neuinstallation von Win7 erfordelich ist, wollt ich fragen ob ich das auch iwie umgehen kann ?

Freu mich auf schnelle Antworten ;D
MfG ToBeeOhrNohtTob
 
Kommt drauf an was du alles wechselst ...
 
das einzige was ich behalte ist meine Festplatte und da dort schon so viele wichtige Sachen drauf sind, würde ich die auch gerne alle behalten, ohne eine Neuinstallation (bei der dann alles weg wäre = Formatieren) durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll denn das Problem bei der(Neu)- Installation liegen ?
Wenn man die Windows DVD hat sowie alle Treiber und die Software , die noch dazukommt , wo soll es dann noch haken ?
 
Dann alle Daten sichern die wichtig sind und Neuinstallation. Es ist SEHR unwahrscheinlich, dass das System nach einem kompletten Hardwarewechsel noch bootet.

mfg
 
ich würde dir raten eine 2. platte zu kaufen und eine wichtigen daten dort als backup aufzuspielen. dann kannst du win auch beruhigt neu installieren

generell ist es sehr riskant keine backups von wichtigen daten zu machen
 
man kann vieles wechseln ohne neu zu installieren, mein Win7 ist so alt dass ich nicht mehr weiss wie alt es ist, das hat schon eine Asrock G43, Asrock P45XE, Asrock P45X3, Gibabyte H55-USB3, Gigabyte P55, MSI P55, Intel E5400, Intel Q8300, Intel i3-540, Intel i5-760, ATI4830, ATI4850, NvidiaGT8800, NvidiaGTS250, NvidiaGTX260, NvidiaGTX460 hinter sich und die benchmarks laufen alle einwandfrei

auf der arbeit hab ich ein win7 wenn ich das das mainboard wechsle, fährt es nicht mehr hoch, und ich muss win neu installieren

normal dürfte es also kein problem darstellen etwas zu wechseln, man kann aber auch pech haben
 
wie soll ich die Backups erstellen ? eine Datensicherung mit Win7 durchführen ?
 
und ich muss sagen, dass die grakas mehrfach gewechselt wurden um zu benchen
 
ToBeeOhrNohtTob schrieb:
wie soll ich die Backups erstellen ? eine Datensicherung mit Win7 durchführen ?

entweder mit win 7 oder mit speziellen programmen, da gibt es dutzende
ich z.b. habe meine daten einfach nur auf eine 2. festplatte kopiert
 
Neuinstallation braucht es eigentlich nie.

Man sollte nur vor dem Boardwechsel die Standardtreiber von MS für die Festplattenschnittstelle installieren, damit Windows mit diesen Treibern vom neuen Board booten kann.
 
kann mir bitte jemand eine Art "Anleitung" geben, ich steig da nicht durch.
 
Zurück
Oben