Kann das die Versicherung ablehnen ?

Hardwarious

Commander
Hallo,
Kurz die Vorgeschichte :
Mein Bekannter hat mein Display vom Galaxy S kapuut gemacht . Nun haben wir das ganze seiner Versicherung gemeldet. Bis jetzt läuft auch alles gut . Nur, als ich heute mit der Dame vom Versicherung geredet habe, ist mir was aufgefallen. Sie hat mir gesagt, dass sie die Übernahme der Reparaturkosten verweigern können, wenn der Preis ihnen zu hoch bzw. zu überzogen erscheint.
Deswegen habe ich es zu Bitronic (Samsungs Reparaturdienst) geschickt. Können die da immernoch bei einem Angebot den Preis verweigern und den Schaden nicht übernehmen, oder müssen die das Zahlen ?
MFG

Normalerweise sollte man erst Sachen zur Repartur schicken, wenn man eine schriftliche Zusage der Versicherung hat. Wollte die Versicherung keinen Kostenvoranschlag haben ? Oder meintest Du das mit " Angebot " ?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich es unverständlich ausgedruckt habe . Ich meine natürlich Kostenvoranschlag...

das sollte in den versicherungsbedingungen der privathaftpflichtversicherung deines "bekannten" klar definiert sein.
gibt es unstimmigkeiten, bleibt noch der gang zum "versicherungsombudsmann"

grüße

Wird auch nicht anders als beim Auto sein. Da halten sich die Versicherer auch ungefähr an Vorgaben aus Vergleichstabellen, z.B. Golf III Kotflügel lackieren kostet durchschnittlich XX. Wenn der Kostenvoranschlag dann plötzlich extrem höher ist, werden die auch Stress machen.

Sie könnten verlangen das der Schaden von einem Sachverständiger geprüft wird (dann wird geprüft ob deine der Schaden so passiert ist usw.) wenn es dann schon Repariert ist hast du ein Problem...

Zurück
Oben