kann Datei nicht löschen und nicht sehen

yoT!mO

Commander
Hallo Leute,

ich hoffe, ich habs ins richtige Unterforum geschafft...
Mein Problem:
Ich habe eine externe Festplatte (WD Passport II 250GB) und in deren root-Verzeichnis vor Monaten mal eine autorun.inf datei erstellt, um mir im Explorer ein Folder-Icon anzeigen zu lassen. Das hat auch soweit funktioniert, bis ich gestern festgestellt hab, dass das Folder Icon nicht mehr da ist.
Dann fiel mir auf, dass die autorun.inf Datei auch nicht mehr zu sehen war. Als ich eine neue Datei mit selbem Namen erstellen wollte, kam die Meldung, dass schon eine andere Datei diesen Namen hat.
Ich hab dann das CMD geöffnet, bin zu dem Laufwerk gewechselt und hab mir mal mit dem dir Befehl den Inhalt anzeigen lassen -> keine autorun.inf
ABER: dann hab ich mal getippt: "del" dann ein "a" und dann Tabulator gedrückt, und schon hat mir das CMD "autorun.inf" vorgeschlagen.
Nach dem ich Return gedrückt hab, kam die Meldung, dass die Datei nicht gefunden werden konnte.

Was kann ich denn da jetzt tun? Habt Ihr ne Idee?

Vielen Dank schon mal

Gruß Timo

Häh? Verstehe ich nicht so recht. Haste mal "alle Dateien anzeigen" eingeschaltet in den ORdneroptionen?

Lol. Ich hab mal in den Ordneroptionen "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert, und promt kam Antivir mit einer Virus-Meldung und in der autorun.inf stand was völlig anderes, als das, was ich damals reingeschrieben habe. irgend was mit "shellexecute = irgend eine Datei .vbs".
Anscheinend habe ich mir einen Wurm eingefangen, als ich die Platte mal bei nem Kumpel eingesteckt habe.

Vielen Dank trotzdem für Eure Hilfe!

Gruß Timo

Zurück
Oben