Kann Dateien nicht bearbeiten

ML95

Lt. Junior Grade
Hallo liebes Forum,

also ich habe folgendes Problem unter Win7 Home Premium 64-Bit:

Wenn ich einen Musikordner im Explorer löschen oder umbenennen will, sagt Windows mir ständig, ich könne den Ordner nicht bearbeiten, da er in einem anderen Programm geöffnet sei. Dabei habe ich nur den Explorer geöffnet und der muss ja wohl dazu geöffnet sein :)
Wenn ich den Explorer schließe und erneut versuche den Ordner zu löschen oder umzubenennen klapp alles. Nur aud dauer nervt, es halt immer den Ordner neu im Explorer suchen zu müssen.
Der Taskmanager hat auch keine verdächtigen Prozesse angezeigt, die als Ursache in Frage kämen, oder kennt ihr noch andere Möglichkeiten.

Das nervt wirklich.

Vielen Dank für eure Hilfe!

ML95

Hallo, installiere Speed Comander dann kannst Du Deine Ordner verschieben und umbenennen
wie Du willst.

Medienvorschau aktiviert, dann werden u.U. die Ordner noch eingelesen?

Hallo

danke für die schnellen antworten.

wie deaktiviere ich denn die medienvorschau?

@ottkog

So sehr ich selbst auch den Speedcommander liebe und nutze - wenn Dateien "blockiert" sind, nützt auch der nichts.

Ansonsten tippe auch ich auf die Medienvorschau - in den Ordneroptionen abschalten und dann sollten sich die Ordner auch gleich löschen lassen...

JSP

Ansonsten irgendein tolles Tuningtool drauf, nen Registry-Cleaner oder dergleichen?

Der Explorer wird "Musik" erkennen und die Spalten derart umstellen, dass die Inhalte der Dateien ausgelesen werden (Album, Interpret, Dauer). Wenn das länger dauert, blockert dieser Analysevorgang die Dateien.

okay vielen dank soweit

@ JSP111

habe deinen typ mal versucht und scheint bisher zu funktionieren ;)

Zurück
Oben