Kann Dateien nicht löschen Zugriff verweigert

ahaffmann

Cadet 3rd Year
Hallo,

wäre nett wenn mir jemand schnell helfen könnte.

Ich kann Dateien nicht löschen. Administratorenrechte verweigert. Habe jetzt alles in "Systemsteuerung" und "heimnetz-und Freigabecenter" durch probiert, nichts funktioniert.

Auch das mit "Eigenschaften", und rechte Maustaste habe ich durch. Dort erscheint immer der Schreibgeschützt-button, auch wenn ich den jedes mal weg mache.

Habe ein kleines Heimnetz, ein Rechner mit W7, einen mit W8. Diese Dateien überspiele ich regelmäßig zur Sicherung, dabei lösche ich erst die alten und spiele dann die neuen rüber.
Dies klappt nicht da sich die alten auf W8 nicht löschen lassen. Egal was ich mache, es kommt immer die Meldung: Zugriff verweigert.

gruß und danke ahaffamann

Ich habe Windows 8

gruß ahaffmann
Ergänzung ()

Also, Leute, das Programm, was ihr mir da netterweise verlinkt habt, ist nicht für Windows 8.

Getestet?

Was soll denn der Blödsinn. Ich lade mir kein nicht kompatibles Programm runter.

Habt ihr keine anderen Ideen?

ahaffmann schrieb:
Was soll denn der Blödsinn. Ich lade mir kein nicht kompatibles Programm runter.

Guter Umgangston ist ein Fremdwort für dich? Die Leute schlagen hier idr schon Sachen vor die funktionieren, auch wenn da nun nicht Windows 8 steht. Willkommen in der Welt der PCs. Nicht immer steht alles fein säuberlich nach Funktionsfähigkeit aufgeschlüsselt aber funktioniert trotzdem.

Ja, danke :)

Jetzt habe ich den unlocker ausprobiert.

Nachricht: No processes locking this file or folder have been found.
Habe trotzdem keinen Zugriff.
Ergänzung ()

Also nochmal.

1. ich habe den unlocker installiert und ausgeführt.
2. der unlocker findet nichts.
3. trotzdem habe ich keinen Zugriff auf den Ordner. Ich kann ihn weder löschen noch umbenennen. Auch nicht vom anderen Rechner aus.

Was passiert, wenn Du über Unlocker umbenennen möchtest?

Ich gebe den neuen Namen ein.

Dann erscheint die übliche Anzeige: Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "***NAME****-NB/HomeGroupUser(Dollarzeichen)" erhalten, um Änderungen am Ordner vornehmen zu können.

Ich kenne diesen Namen nicht. Ich habe auch kein Dollarzeichen auf der Tastatur.

Also für Name steht mein Name, aber den Rest kenne ich nicht, wurde auch im Freigabecenter so nicht eingerichtet.

Schon versucht den Besitz über die Dateien/den Ordner zu übernehmen? (Geht über die Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert)

Ja, dort habe ich überall Vollzugriff. D.h. es sind mehrere Personen angebeben, Admins und so weiter, die haben alle Vollzugriff.

Übernimm doch mal den Besitz über die Dateien... es kann nur einen Besitzer (Benutzer oder Gruppe) geben... Das ist nochmal ne andere Stufe wie reiner Vollzugriff...

Was auffällt, ist, dass der Name von oben da nicht auftaucht. Also da, wo ich die Berechtigung her holen soll. Da sind vier Namen angegeben aber nicht der mit dem Dollarzeichen.
Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
Übernimm doch mal den Besitz über die Dateien... es kann nur einen Besitzer (Benutzer oder Gruppe) geben... Das ist nochmal ne andere Stufe wie reiner Vollzugriff...

wie geht das?
Ergänzung ()

Ja, das wars dann wohl.

Danke für eure Nichthilfe. Und Tschüss.

WAS IST DAS HIER FÜR EIN SCHEISSFORUM??????

schnelle Hilfe sieht anders aus.

Ich werde euch andernorts sehr empfehlen.
Ergänzung ()

FUNKTIONIERT NICHT

habe überall 'VOLLZUGRIFF Und kann trotzdem nix löschen

WaS IST DARAN SO SCHWER ZU VERSTEHEN????

UND TSCHÜSSS

Schlafanzug an-ab ins Bett würde ich sagen...

Zurück
Oben