Kann Dateien von NAS nicht löschen

Ford_Fairlane

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem WD MyWorld NAS, ich kann einige Dateien nicht löschen, ich habe volle Berechtigung und kann andere Dateien auch löschen, nur in einem Ordner kann ich einiges nicht löschen es erscheint immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang).
Es handelt sich um MP3's.
Wie kann ich das Problem lösen?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 676
Eigentlich müsste es ausreichen einfach die Besitzrechte an diesen Dateien zu übernehmen, dann kannst die auch löschen.

Wie genau mach ich das? Egal was ich in den Eigenschaften der Datei/Ordner einstelle, der Zugriff wird verweigert....

Edit: Von einem anderen Rechner aus (Netbook) konnte ich die Dateien ohne Probleme löschen.
Hat jemand eine Erklärung dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Eigenschaften der Datei aufrufen, dann auf Reiter "Sicherheit" und dort wiederum auf "Erweitert". Hier kannst du dann die Besitzrechte übernehmen und anschliessend dir Vollzugriff auf die Datei verschaffen, was letztlich dann das Löschen ermöglichen sollte!

KäptnKörk schrieb:
Eigenschaften der Datei aufrufen, dann auf Reiter "Sicherheit" und dort wiederum auf "Erweitert". Hier kannst du dann die Besitzrechte übernehmen und anschliessend dir Vollzugriff auf die Datei verschaffen, was letztlich dann das Löschen ermöglichen sollte!

DAs hatte ich versucht, jedoch ohne Erfolg. Der Zugriff wurde verweigert...die genaue Meldung weiß ich nicht mehr.

Zurück
Oben