Kann den Desktophintergrund nicht ändern

Faizy

Commander
Hallo Community,

ich kann seit geraumer Zeit meinen Desktophintergrund nicht mehr ändern.
Ich suche mir ein Wallpaper aus, wähle "Als Desktophintergrund verwenden" und bestätige im darauf folgendem Fenster den Button "Hintergrundbild einrichten", jedoch passiert rein gar nichts.
Habe bereits Bilder aus dem Internet versucht, aber auch mit Bildern welche auf meinem System gespeichert sind funktionieren nicht.

Danke für eure Hilfe im Voraus

acefly

Willst du das auf einem Netbook mit Windows7 Starter machen?

Schalte mal deinen PC komplett aus, und dann wieder an (so habe ich manche windows probleme auch behoben ;) ) wenn das nix gebracht hat versuch erstmal das Windows 7 Standart design auszuwählen weiste ja das mit dem Fisch im Hintergrund und dann dein Hindergrundbild :D

D3rBlutigePfad schrieb:
Willst du das auf einem Netbook mit Windows7 Starter machen?

Nein, auf meinem PC.

KingJoshii1000 schrieb:
Schalte mal deinen PC komplett aus, und dann wieder an (so habe ich manche windows probleme auch behoben )

Bereits versucht, erfolglos.

KingJoshii1000 schrieb:
wenn das nix gebracht hat versuch erstmal das Windows 7 Standart design auszuwählen weiste ja das mit dem Fisch im Hintergrund und dann dein Hindergrundbild

Komicherweiße wird das Design geändert, der Desktophintergrund bleibt aber.
Egal welches Design/Wallpaper ich wähle, der Desktophintergrund will sich einfach nicht ändern.
Unter "Anpassen"(rechtsklick auf dem Desktop) kann ich meinen aktuellen Hintergrund auch nicht löschen...

Danke, kann ich denn mein Betriebssystem automatisch aktualisieren lassen?
Normalerweiße sollte "Windows" mir doch anzeigen, wann ein Update verfügbar ist oder nicht(momentan zeigt er nämlich nichts an)?

Normalerweise macht Windows das automatisch aber schau doch mal in der Systemsteuerung unter Windows Update und klick mal auf "Nach Updates suchen".

Ich habe auch mal gelesen das dieses Problem auftritt, wenn man Windows nicht aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun alle Updates installiert und mein Windows ist bereits auch mit Erfolg aktiviert - klappen will es trotzdem nicht.
Danke für die bisherige Hilfe, hat sonst noch jemand Tipps?

Öffne mal deine "Anpassung" und schau mal unter Desktophintergrund. Welche Einstellungen hast du dort?

Siehe Screenshot

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 213
Die selben wie bei dir, jedoch ist "Bild ändern alle:" grau hinterlegt, also inaktiv.

Ja, das ist bei mir auch so. Also ich weiß ehrlich gesagt auch keinen Rat mehr. Eine Neuinstallation würde das Problem eventuell beheben aber ich denke, dass willst du nur ungern tun, oder?

Richtig, trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
Ich werde mal ein wenig herumprobieren...

Hast du mal versucht den Hintergrund auf einem anderen Konto zu ändern?

Habe vielleicht doch noch eine Lösung:

C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes

Lösche mal den Ordner Themes und erstelle diesen neu. Dann mach mal einen Neustart und versuche es nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Boondock Saint schrieb:
C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes

Lösche mal den Ordner Themes und erstelle diesen neu. Dann mach mal einen Neustart und versuche es nochmal.

Hat geklappt, vielen Dank.

Zurück
Oben