Kann der Monitor schuld für wenig FPS sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein. Wie kommst du drauf?

Erklär uns gerne deine Problem :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710 und maloz
Der Monitor zeigt an, was CPU und GPU berechnen. Also nein.
 
Ja und nein, allerdings in Abhängigkeit zur Grafikkarte und restlicher Hardware.
Ein 4K Monitor (Gaming in 4K) an ner schwachen Grafikkarte bringt halt weniger fps als ein Full HD Monitor an dieser Grafikkarte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes, loser, Nilson und eine weitere Person
Kommt drauf an, was du unter zuwenig FPS verstehst. Ein 60 Hz Monitor kann genau 60 Fps anzeigen.
 
Eidgenosse schrieb:
Ein 60 Hz Monitor kann genau 60 Fps anzeigen.
Einmal das und auch wenn man vsync und Co Ausschaltet noch mehr  Teilbilder, ob man das aber will hängt davon ab wie gut man mit Tearing klar kommt.
 
X/Y Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreezR
Eidgenosse schrieb:
Kommt drauf an, was du unter zuwenig FPS verstehst. Ein 60 Hz Monitor kann genau 60 Fps anzeigen.
Daran ist doch aber nicht der Monitor schuld V-Sync ist eine Softwareeinstellung. Das macht nicht der Monitor, sondern die Software wird auf die Anzahl Frames begrenzt, die der Monitor aufgrund seiner Bildwiederholfrequenz anzeigen kann.
Der Monitor selbst kann nicht schuld an "zu wenig FPS" sein. Der gibt aus, was er geliefert bekommt.

Selbiges gilt für die Auflösung. Der Monitor ist nicht schuld an "zu wenig FPS". Schuld ist wenn dann eine zu schwachbrüstige Grafikkarte oder eben zu hohe Software Settings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Staubgeborener schrieb:
Nein. Wie kommst du drauf?

Zhayla schrieb:
Leute ich bin ganz ehrlich ich möchte jemanden anschreiben der mir hilft meinen PC zusammenzubauen, kann aber nicht weil das System Beiträge von mir wünscht..........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben