• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Kann die Maus nicht belegen! Warum? Geht das nur mir!?!

amcooper

Lieutenant
Hi,

ich fummel jetzt seit 2 Tagen an der dämlichen Tastenbelegung rumm und kann die Mausstasten nicht belegen.
Es hat zwar mal zwischendurch funktioniert, war dann aber noch nicht ganz zufrieden mit der Belegung, wollte weiter machen und dann reagieren die Mausknöpfe einfach nicht beim belegen. Da bleibt nur die Möglichkeit ESC zu drücken.
Liegst an der Maus? Ich hab die on Speedlink - Kudos.
Oder gibts einen Trick?

Verdammten Kinderkrankheiten. . .

Zuletzt bearbeitet:
Wie machst du denn das? Programmierst du das Spiel auf die Maus - oder die Maus auf die Tasten?

Hatte das gleiche Problem mit meiner G500, nachdem ich Gestern ein Update gezogen hatte ging es.

Naja, auf die Maustasten natürlich, Zoom Laufen etc. geht aber nicht reagiert einfach gar nicht und ich weiss nicht warum.

Popel1 schrieb:
Hatte das gleiche Problem mit meiner G500, nachdem ich Gestern ein Update gezogen hatte ging es.

Was denn für ein update. . .
Macht der updates nicht automatisch?

Die richtige Spalte hab ich auch gewählt.

Ich habe auch die Kudos und belege so weit es geht nur die Maus mit den Tastaturbefehlen.

läuft bei mir auch problemlos, alle tasten auf der tastatur und maus werden korrekt erkannt.

Darkscream schrieb:
Ich habe auch die Kudos und belege so weit es geht nur die Maus mit den Tastaturbefehlen.

Also du sagst den Mausknopfen was sie für ein Taste seine sollen z.B. RTM = F3. Meinst du das ungefähr so?
Ist doch aber sehr umständlich oder?
Ergänzung ()

chrisjudge schrieb:
läuft bei mir auch problemlos, alle tasten auf der tastatur und maus werden korrekt erkannt.

Das ist ja schön für dich das es bei dir läuft. . . jetzt funktioniert es bei mir auch fast. . . "HAHA"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein paar mal machst geht das wie von alleine - hast ja 5 Profile und kannst getost 4 verschiedene Spiele programmieren -- weiterer Vorteil ist das die originale Belegung auf der Tastatur erhalten bleibt - da kommen meine Kumpels auch besser klar damit wenn sie mal bei mir zocken.

Ja, ist zwar ein Lösung, aber für mich die allllllllller letzte Lösung.

Und Freund hab ich keine . . . :evillol:

Das soll ein Mensch verstehen - frage mich gerade für was du solch eine Maus brauchst wenn du sie nicht nutzt.

Die liegt gut in der Hand, ist preziese und kann Makros. . .
Direkt treiber für die Kudos gibts ja nicht oder, wegen update?

Habe ich jetzt kein Plan mit Treibern - aber wenn du dich im Makromanager auskennst müsste die Tastenbelegung da rein zu programmieren doch ein Kinderspiel sein -- bin mit meiner auch sehr zufrieden hab ich jetzt 1,5 Jahre.

Sieht dann so bei mir aus:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    418,4 KB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hab Sie erst sein ca. 2 Wochen, bin hier und noch am Tüffteln, da kennst du dich bestimmt besser mit aus.

Ich werde jetzt BF3 Deinstallieren.

Ich meinte das Logitech Update in meinen Fall.

Darkscream schrieb:
Habe ich jetzt kein Plan mit Treibern - aber wenn du dich im Makromanager auskennst müsste die Tastenbelegung da rein zu programmieren doch ein Kinderspiel sein -- bin mit meiner auch sehr zufrieden hab ich jetzt 1,5 Jahre.

Sieht dann so bei mir aus:

Hey danke, ist schon mal ein guter Hinweis.
Wie ist das, wenn ich wieder im Windows Arbeite, sind die makros weg oder muss ich ein andere Voreinstellung wählen, sprich mindestens ein afu Standart lassen?

So aber jetzt installier erst mal alles neu. . . (außer windows)

hm, ich weiss klingt zwar relativ einfach, aber hast du bei der tastenbelegung schon auf die spalte mit der MAus geklickt?

die erste spalte ist für tsatatur, die zweite für die maus und die gritte fürn joystick etc.
willst du jetzt eine taste in der ertsen spalte mit einer maus taste belegen geht das sinngemäß nicht. musst in der zweiten spalte belegen.

Klinkt simpel, ich habs aber am Anfang auch nicht gecheckt.

spielor schrieb:
hm, ich weiss klingt zwar relativ einfach, aber hast du bei der tastenbelegung schon auf die spalte mit der MAus geklickt?

die erste spalte ist für tsatatur, die zweite für die maus und die gritte fürn joystick etc.
willst du jetzt eine taste in der ertsen spalte mit einer maus taste belegen geht das sinngemäß nicht. musst in der zweiten spalte belegen.

Klinkt simpel, ich habs aber am Anfang auch nicht gecheckt.

Danke für den Tip, aber das mit der Spalte hab ich schon berücksichtigt.

Bin noch am neuinstallieren. . .

bei den bf 3 einstellungen gibt es nen raw-modus fuer die maus um quasi die windowseinstellungen mausbeschleunigung etc. zu umgehen, dort wo man auch mausgeschwindigkeit einstellen kann.
hängt vielleicht damit zusammen.

hatte auch das problem, anfangs die option deaktiviert und danache versucht tasten fuer maus einzustellen.
keine reaktion, bis ich die option wieder aktiviert hatte.

Zurück
Oben