• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann die PS3 nur bestimmt BluRay´s abspielen?

fckw22

Ensign
Hallo erstmal.
Mir ist in letzter zeit bei den Bluray filmen aufgefallen das auf vielen aufkleber angebracht sind es gibt zwei verschiedene sorten

1. PS3 kompatibel

2. Nur mit einem BluRay spieler abspielbar

So, jetzt meine frage: Ist die wiedergabe von filmen auf der PS3 auf bluray´s mit ps3 kompatibel aufkleber beschrenkt und ich kann die mit dem Nur für bluray spieler aufkleber nicht abspielen oder ist der aufkleber nur dazu gedacht damit die blurays nicht mit dvd verwechselt werden?

eigentlich sollte die ps3 jede blue-ray disk lesen können :) warum da diese aufkleber drauf sind, weiss ich auch nicht.

Jop stimme t2THEi zu denke das wird Marketing sein wo die Aufkleber drauf sind.

Jop das stimmt denke so wirds sein Sony pappt die bei sich drauf Marketing eben.

Das mit der Kompatibilität stand zu PS2 Zeiten auch auf den DVDs drauf, obwohl logisch war, daß sie alle DVDs abspielen konnte, zumindest die, die den richtigen Regionalcode hatten.
Denke auch, daß das eher eine Werbeaktion ist.

Das ist so nciht ganz korrekt...

Die PS3 kann nciht alle BRs abspielen.

Spiele BRs kannst du weltweit in alle Sprachen kaufen und diese laufen auch.

BR-Filme haben einen Reginalcode -> aber alle "deutschen" Filme laufen ;) Das bei manchen Filmen nen Aufkleber drauf ist "PS3 kompatibel" ist reines Marketing-Geblubber .....

Gruß
DA

^ du meinst "alle europäischen Filme laufen" .. außerdem bieten 20th century fox und warner bros ihre Blu-Rays generell ohne regional code an , also laufen auch diese in der ami-version auf einer europäischen PS3

Ich hab irgendwo in einem Saturn-Markt auf der BluRay-Disk Verpackung von Stirb Langsam 4.0 gelesen, dass sie nur für BluRay-Disk Player geeignet ist, hab aber am nächsten Tag in der Fernsehwerbung gehört, dass sie auch für die PS3 geeignet ist. Das widerspricht sich doch. Sinn macht das irgendwie nicht. Ich denke, dass die PS3 alle BluRays spielt, auf denen nicht ausdrücklich steht: "Nicht für die PS3 geeignet".

Ich hab den Film auf Blu-Ray in meiner PS3 angesehen, ging ohne Probleme.
Im Gegenteil, ich muss sagen, dass es von Bild und Ton her bisher die beste ist, die ich habe, und ich hab doch schon einige.

Die Frage wurde doch unlängst beantwortet.
Die ps3 kann alle bluerays abspielen und wenn man sie von profis ein bischen verändern lässt, dann ist sie sogar der beste bluerayplayer auf dem markt.

So hab mir jetzt Silent Hill mit aufkleber "Nur auf Blu Ray Playern abspielbar" gekauft und funktioniert!!! Sogar mit nettem menü während der wiedergabe:D

Zurück
Oben