Kann ein alter Splitter die Geschwindigkeit mindern?

Scarred

Commander
Hi
Ich hatte heute ne Internet Störung. Bin bei der T-Com und hatte da angerufen und es gemeldet.Ging dann auch wieder aber das Internet ist brutal lahm. Laut Speedtest reicht es nichtmal für DSL 1000 obwohl wir 3000 bezahlen.

Ich hab da grade angerufen und es der Dame am Telefon gesagt worauf sie mir sagte dass wir den Splitter austauschen sollten. Kann es wirklich an dem Splitter liegen ? Wir ham den Splitter jetzt schon ca 5-6 Jahre

Der "dicke" ist der alte, hatte den seit 9 Jahren und der läuft sogar mit DSL16000 einwandfrei. Der, im von dir verlinkten Thread, kleinere ist die neuere Variante. Mit der Geschwindigkeit hat der Splitter selbst eigentlich gar nichts zu tun.

Aber austauschen kann nicht schaden - schlimmer wirds sicher nicht :D

Der Splitter hat einen direkten Einfluss auf die Signalqualität. Schlechte Signalqualität = Übertragungsfehler = niedrigere Geschwindigkeit.

speedtest...speedtest... speedtest hat null aussagekraft. Wichtig ist das was der router anzeigt.
Ansonsten tausch den splitter halt einfach mal, bekommst ja kostenlos nen neuen.

Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings lag es am Modem, welches nach einigen Jahren den Geist (teilweise) aufgegeben hatte. Splitter ist denke ich mal eher unwahrscheinlich.

lol nice das der speed so extrem nu hoch geht!!

gibts den umsonst bei der t-com also da im shop oder wie?

Glaube nicht, dass die Messung mit dem neuen korrekt war. Du hattest mit dem alten Splitter 2500 kBit/s, was für DSL3000 durchaus ok ist. Mit dem neuen Splitter sollst du auf einmal über 13000 kBit/s haben? Dann muss der Splitter vorher von Uri Geller verzaubert worden sein, wenn er aus deinem DSL3000 plötzlich DSL13000 macht.

Und das hier:

Wow

Aber son dicken hab ich nicht.

Kann man auch falsch verstehen... :D

Zurück
Oben