Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sagt mal, kann ein Lüfter, z.b. der einer Graka durch sanftes Anhalten mit dem Finger kaputt gehen? Der meiner Karte hat ein leichtes Laufgeräusch, eine Art Surren oder Klackern. Hab das auch schon bei neuen Lüftern gehabt, aber trotzdem die Frage
Solche schwachen E-Motoren gehen durch Anhalten nicht kaputt, stärkere Bürstenmotoren sehr wohl(Bohrmaschine usw.)
Lager klackern und Surren ist normal, das haben nur sehr hochwertige Lüfter nicht.
Gut, dann bin ich ja beruhigt. Habe schon immer mal den ein oder andern Lüfter angehalten um Geräusche auszumachen. Ich denke das ist doch gängige Praxis und deshalb hätte es mich gewundert
Nun ja, so manche Lüfterwelle ist schon recht fragil und könnte zumindest einen leichten Knick bekommen, was sich dann irgendwann mal akustisch bemerkbar machen kann.
Ich habe relat. viele lüftet verbaut, mehr als meine lüftersteuerung aufnehmen kann. wenn ich dann zb einen film gucke regle ich alle luefter runder. die zwei welche nicht regelbar sind bekommen dann nen stift reingeschoben. noch gabs keine probleme :O
Hihi ok Ich vermute dann einfach mal, dass das Geräusch normal ist. Es ist sehr leise und hören tu ich es sowieso nur, wenn es extrem leise im Raum ist.