Kann CPU so einfach kaputt gehen…?

wrglsgrft schrieb:
Wenn das Mainboard die CPU irgendwie gegrillt hätte, sieht man da vielleicht irgendwelche Spuren
Gar keine spuren. mit Lupe geschaut.
Darklordx schrieb:
welche die CPU gekillt hat, auf gewölbte oder geplatze Kondensatoren überprüfen.
Bei dem kaputten Mainboard erst das kontrolliert. Gar keine Spuren. Ich habe ganze Mainboard auch noch mit isopropanol gereinigt, mit Lupe kontrolliert. Ich konnte nichts sehen.

Mein Kollege hat auch 1151 Mainboard. Heute Vormittag dürfte ich meine CPU an seine PC einbauen. Wieder nichts funktioniert..
Wie sagt man, " eine Tote muss irgend wann sterben".
Ich glaube ich muss langsam dran glauben das meine CPU hin ist.
Naaa, es sei denn beim CPU tausch musste ich in BIOS irgend was umstellen oder so was. Beide funktionierende PC' s, auf denen ich meine CPU probiert habe sind marken PC' s (OEM) .. Ob bei denen irgend eine sperre oder Registration geben würde.
Kollege hat drauf sehr gelacht und meinte "muss neues her".
Ich glaube ich lese jetzt in Forum kauf Empfehlungen. ( neue i7 kostet 410€ 😆)
Ich danke euch allen sehr.
 
Darklordx schrieb:
Neue i7? Etwa der aktuellen Generation? Du kannst nur einen CPU einbauen, die das Mainboard unterstützt.
CPU war die frage.. Mainboard ist so wie so hin.. und hat CPU auch mitgerissen wie es aussieht. Das heißt alles muss neu. ( Ram war so-dimm, PSU war extern, gehäuse war was spezielles). Aber nie wieder so eine Sonder maß PC.
 
YAKUP030 schrieb:
CPU war die frage.. Mainboard ist so wie so hin.. und hat CPU auch mitgerissen wie es aussieht.

Wieso meinst Du das? In meinem Fall war das Board in Ordnung (wird jetzt anderswo verwendet), nur die CPU war kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Ich meine meinem Fall. Ich habe Mainboard schon mit alle mitteln getestet und war klar das es kaputt ist. Daher habe ich so geschrieben. :))
 
Zurück
Oben