Kann einen Ordner nicht mehr löschen!

Fruchtzwerg1994

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir Camtasia Studio 5 ein Video gemacht und das auf dem Desktop in einem Ordner
gespeichert. Als ich dann das Video im Ordner öffnen wollte kam diese
Fehlermeldung:

---------------------------
Windows Explorer
C:\Dokumente und Einstellungen\Benjamin Steffens\Desktop\3dl.. bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger korrekt eingelegt ist, bzw. dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem eigenen Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Informationen in einen anderen Pfad verschoben wurden, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie kriege ich den Ordner gelöscht???
Habe es schon mit Linux probiert den Ordner zu löschen aber ist auch fehlgeschlagen.

AW: Kann einen Ordner nicht mehr löschen!!!

Schonmal mit Unlocker Probiert den Prozess zu Killen/Freizustellen und ihn dann zu löschen?

Sorry weiß garnicht wovon du redest geanu, kenne mich nicht so gut mit dem PC aus.

Lade dir das programm : Sweepie (5 oder so ne version) runter
Wenn du das installierst, hast du das programm sweepie slicer, womit ich bis jetzt ALLES löschen konnte was ich will ;-)!!!
Und das programm hat auch noch einen super bereinigungs-assistenten, der löscht diene ganzen cookies, temps, und möglichen crap! ;-)
super tool!

Also mit Unlocker kenne ich mich garnicht aus. Bin mit Rechtsklick auf die DAtei gegangen dan auf "Unlocker" und bei Aktion wählen habe ich da löschen genommen und OK geklickt. Dann kam diese Meldung:

Erfolg
Datei wurde in den Papierkorb verschoben!

Aber da war keine Datei im Papierkrob und der Ordner war immer noch da.

Es kann sein, dass du einen Neustart machen musst, damit dann die Datei gelöscht wird.

grEETz
fuzzy

Ok werde es versuchen hoffentlich klappts.

Ne ging dann auch nicht nach dem Neustart, der Ordner ist immer noch da. Habe mir dan mal Sweepie runtergeladen und es da versucht aber ging auch nicht. Mit Linux habe ich es auch nochmal probiert aber ging auch nicht. Was soll ich machen?

Der Ordner ist auf C: habe es aber trotzdem mal gemacht aber geht auch nicht zeigt diese Fehlermeldung an:

Fehler beim Verschieben der Datei oder des Ordners
Datei kann nicht verschoben werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.
OK

Ging nicht um die Festplatte C:, sondern wenn du dir sonst was für wirre Ordnerstrukturen aufbaust, streikt der Zugriff auch teilweise wegen der Länge.

Aber du hast dir da nicht irgendwie die Rechte geklaut o.ä.? Checkdisk mal drüber gejagt? Kann leider auch einige Gründe haben.

hast du es mal mit den DOS-Kurznamen versucht?

zB.

Explorer.exe im Task-Manager beenden, dann Cmd.exe starten über "Neuer Task"

RD /S C:\Dokume~1\Benjam~1\Desktop\3dl..

Das mit "Chkdsk /F /R C:" ist natürlich auch nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet: (Fehler entdeckt)
Nein geht auch nicht habe es gerade mit der Anleitung probiert, aber sagt:

Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Der Ordner steht nicht in der MFT-Datei und damit existiert er nicht für Windows. Verstecke ihn und leb damit bis zur nächsten Formatierung.

Wenn im MFT das Problem steckt, kann man TestDisk drüberjagen und MFT Repair versuchen.

Kann dern Ordner nicht öffnen, und verstecken kann ich den Ordner auch nicht. Mit TestDisk habe ich es noch nicht probiert aber da ist doch zum retten von gelöschten Datein oder?

Zurück
Oben