Kann es sein das der PC gar nicht startet wenn das Mainboard defekt ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja so nachträgliche Fehlersuche bringt hier jetzt wenig. Dass das MB schon in der Post ist hättest du gleich erwähnen müssen, so hast jetzt viele hier an der Nase rumgeführt.

Beim Flaschen ist das LED Geblinke normal. Bzw. zeigt an, dass das Flashen in Progress ist. Das ist also erwünscht.
 
DuckDuckStop schrieb:
Wenn du es schon retourniert hast, was soll das affentheater hier dann?

Helfen ist dann wohl kaum noch möglich.
Ich habe doch extra im Thread vorher geschrieben das ich es heute zurück gesendet habe. Ich habe diesen Thread geöffnet da ich ja Fragen hatte wie z.b. wenn das mainboard defekt ist das gar nichts laufen kann und sobald mein neues Mainboard ankommt (da ich eine anfrage gestellt habe das sie mir ein neues schicken sollen aber halt selbes Produkt) wie ich direkt am besten testen kann ob das neue Mainboard überhaupt angeht bevor ich wieder alles festschraube. Aber ich bekomme fast nur Fragen die ich schon längst im Text oben beantwortet hatte. Danke dennoch allen die mir helfen wollen! :D Kann jede Hilfe annehmen. Aber jz heißt es warten bis das neue Mainboard ankommt. Hoffentlich geht das wenigstens an. Laut Recherche sollte das Mainboard mit allen teilen Kompatibel sein die ich habe. und alle meine Teile funktionieren ja im alten Mainboard.
 
Hättest ja mal nen Hinweis zu dem alten Thread geben können im ersten post.

Bin nach wie vor zu 100% sicher dass das Mainboard heile war und entweder falsch verkabelt wurde oder du beim BIOS Update nen Fehler gemacht hast.
 
Dama schrieb:
Naja so nachträgliche Fehlersuche bringt hier jetzt wenig. Dass das MB schon in der Post ist hättest du gleich erwähnen müssen, so hast jetzt viele hier an der Nase rumgeführt.

Beim Flaschen ist das LED Geblinke normal. Bzw. zeigt an, dass das Flashen in Progress ist. Das ist also erwünscht.
Ja mehr hat es auch nicht gemacht. Das war das einzige was geblinkt hat. In dem video was ich schaute ging das MB aber auch an und man merkte das viele LEDS leuchteten aber hier war es nur der BIOs knopf. Ich habe diesen Thread jz schonmal erstellt um sicher zu gehen das dies der Fall sein kann. Also das dass MB defekt ist. Wollte schauen ob da einige leute auch schonmal so ein problem hatten das der PC gar nicht anging, in meinem Fall kriegte er nichmal Strom obwohl alles richtig angeschlossen war. Und wie ich am schnellsten testen kann ob das neue MB was mir geschickt wird auch funktioniert.

Und zur Fehlersuche, hättest du noch Tipps gehabt was ich noch untersuchen hätte können? Also mir fiel nichts mehr ein ^^ Alle teile sind kompatibel mit dem MB, alle meine alten teile saßen richtig drin und funktionieren auch. Bios Flash funktionierte ebenfalls nicht weil er nicht anging. Mit schraubenzieher versucht anzumachen aber er ging ebenfalls nicht an. Also falls du noch irgendwelche Tipps hast würd ich die gern hören, sobald mein ersatz MB ankommt und es wieder nicht geht würd ich es gern testen. Denn ich bin komplett ahnungslos was ich noch hätte testen können. Hätte mein alter pc den ich wieder eingebaut habe auch nicht funktioniert dann hätte es nicht unbedingt am MB B5550 Tomahawk liegen können. Aber da er einwandfrei funktioniert wüsste ich nicht was da kaputt wär außer das neue MOBO.
 
Es war nicht kaputt. Es war nur ein zu altes bios drauf oder es wurde beim zusammenbauen ein Fehler gemacht.

Was es davon war lässt sich im Nachhinein nicht mehr feststellen.
 
Dann warten wir ab ob mit dem Ersatzboard irgendwas nicht stimmt. Vorab nen Kopp machen ist nicht zielführend.
Allenfalls ein Stick vorbereiten zum BIOS Flashen macht Sinn. Alles andere an potenziellen Fehlerquellen wurde ja bereits genannt. Abstandshalter, BIOS etc.
 
DuckDuckStop schrieb:
Es war nicht kaputt. Es war nur ein zu altes bios drauf oder es wurde beim zusammenbauen ein Fehler gemacht.

Was es davon war lässt sich im Nachhinein nicht mehr feststellen.
Bist du dir zu 100% sicher das ein Mainboard nicht startet bzw kein Strom fließt wenn ein altes Bios drauf ist? Aber wie gesagt ich hab ein step by step guide befolgt es zu Flashen, es klappte nicht. Er bekam einfach kein Strom. Und ich denke nicht das ich ein Fehler gemacht habe als ich das neue mainboard einbaute. Ich habe genau so das alte mobo am Wochenende 2 mal wieder einbauen müssen. Ich habe es genau so gemacht wie ich es beim neuen gemacht habe. Und beide Male ging er ohne Probleme an mit dem alten mainboard.
 
Wenn das Bios zu alt ist, erkennt es die neuere CPU nicht und startet nicht.

Wenn das board defekt ist, läuft es auch nicht....oder falsch verkabelt...oder Abstandshalter nicht richtig angebracht etc pp
 
wolve666 schrieb:
Wenn das Bios zu alt ist, erkennt es die neuere CPU nicht und startet nicht.

Wenn das board defekt ist, läuft es auch nicht....oder falsch verkabelt...oder Abstandshalter nicht richtig angebracht etc pp
Ich habe versucht den bios zu updaten. aber die cpu war immer drauf als ich machte. Vlt war das problem, weiß ich nicht. Laut dem Guide den ich auf yt gefunden habe sollte es eigentlich kein problem gewesen sein wenn die cpu drin is.t Falsch verkabelt war es auch sicherlich auch nicht. Sobald das neue Mainboard (B550 Tomahawk) da ist, empfehlt ihr bevor alles angeschlossen wird erst den bios zu updaten mit einem USB Stick?
 
Nein, wenn es out of Box läuft muss nicht zwangsläufig ein biosupdate gemacht werden.
 
Warum 2x ? Hat der Thread vom Sonntag nicht gereicht?

https://www.computerbase.de/forum/threads/kann-sein-das-mein-motherboard-defekt-ist.2050014/

...und dann würde ich das Bord mal mit den 9 (neun) Schrauben befestigen. Hat zwar nichts mit dem BIOS zu tun aber gehört zu einer sauberen Montage.
Ergänzung ()

Vegeta28 schrieb:
Sobald das neue Mainboard (B550 Tomahawk) da ist, empfehlt ihr bevor alles angeschlossen wird erst den bios zu updaten mit einem USB Stick?
Nein,wenn ich das Datenblatt anschaue, dann muss das vorhandene BIOS mit dem 5800x laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben