kann fritz!FAX via fritzbox 7270 v3 nicht installieren

ed_lumen

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.252
win7-64, die fritzbox funzt. aber ich würde gerne auch noch faxen können. zur vorbereitung habe ich mich hiernach gerichtet:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/190:FRITZ-fax-fuer-FRITZ-Box-installieren-und-einrichten

im ersten anlauf behauptete die install dann, das kennwort der box wäre falsch, daraufhin habe ich mich hiernach gerichtet:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/325:Fehlermeldung-Passwort-stimmt-nicht-bei-Installation-von-FRITZ-fax-fuer-Box

seitdem ich diese anleitung durchgeführt habe, kommt "cannot open file" und "es kann keine fritzbox gefunden werden", daraufhin habe ich mich hiernach gerichtet:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/199:Installation-von-FRITZ-fax-fuer-Box-nicht-moeglich-FRITZ-Box-wird-nicht-gefunden-oder-Installation-bleibt-stehen

und habe diese ports geöffnet. an den meldungen ändert sich trotzdem nichts. aufgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tschosi

Gast
Mach mal einen Neustart und führe die Installation als Administrator aus. Die Installation bleibt gerne bei Fehlern versteckt aktiv...
 

ed_lumen

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.252
kann es sein, daß das nur bei isdn-anschluß funktioniert? ich habe dsl + analogtelefon.
 
T

tschosi

Gast
das sollte keinen unterschied machen. echtes fax ist eine rein analoge sache. wenn dann sollte es mit dem neuen digitalen verbindungen probleme geben.
 

heavydad

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
483
1. meldet er Dir beim Start der Fax 4 Box Software einen CAPI Fehler?

2. hast Du in der Fax 4 Box Software den Punkt " Fritz Box Amtsanschluss Analog" ausgewählt und nicht wie in der AVM Anleitung Fritz Box Internet(ist nur für IP Anschlüsse)

Ah das heist die Installation der Fax4Box SW geht schon gar nicht.

1. Dann deaktiviere mal Deine AV Software mitsamt der dazugehörigen Firewall und sehe ob es dann geht.

2. Hat Deine Fritzbox noch die Orginal IP oder wurde die geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:

ed_lumen

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.252
ich werd nicht die firewall deaktivieren, weil ich den netzzugang ja brauche zur erkennung der box.

original-ip, ja.

ich seh schon, mal wieder ein schwieriger fall, werd ich wohl bei simple-fax bleiben müssen, kost ja nicht die welt.
 

heavydad

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
483
Du sollst die Firewall ja nur für die Installation deaktivieren und sehen ob er es dann installiert werden kann. Denn sollte das dann funktionieren hast Du den Schuldigen gefunden und kannst, falls das Programm mit aktivierter Firewall auch nicht läuft, auf die genauere Suche gehen.
 
Top