Kann FSB nicht ändern

Haloman

Lt. Commander
Hallo alle zusammen

Kann bei meinem ASUS P5GD2 Premium Sockel 775 im Bios den FSB net anheben und ich weiß einfach net warum.
Muss ich da erst was einstellen damit das geht oder muss ich ne bestimmte taste drücken also mit Enter gehts net.
Wüsste aber auch net welche.Hab nen P4 520 (2.8GHZ) kann es an der CPU liegen das ich den FSB net erhöhen kann?
Hab mal die overclocking funktion vom Board genommen da kann man dann von 5%-30% übertakten lassen.Aber das will ich ja net ich möchte einfach nur meinen FSB erhöhen selbst ständig.
Arbeitsspeicher hab ich 2x Samsung pc4300 DDR2 drin daran kann es auch net liegen.
Ich weiß echt net mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Ich hab noch nen Link da könnt ihr das ASUS Bios sehen vom p5GD2 premium.

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=15&seite=6

mfg
Haloman

/edit
Könnt ihr mir vielleicht auch sagen welche standart spannung der P4 hat ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bitte nutze den Edit-Button | keine Doppelposts | Nichts für ungut; danke für dein Verständnis. ;))
Hab ich schon auf manuel gemacht aber ich kann den FSB nicht ändern ich drück immer enter aber nix passiert.
Und CPU-Z zeigt mir an ich hab 1.58V.
Mhhh ich glaub irgendetwas stimmt da mit dem Board net.

du musst bestimmt + oder - drücken, wenn das feld makiert ist! :D

Willkommen auf FB!!!:schluck:

Nicht Enter drücken!!!
+ oder - sind die Schlüssel zum Erfolg.

Steht aber sicherlich im Handbuch, wie auch in der Infoleiste des BIOS'! ;)

EDIT: Arh zu spät.

Ich hab mein Sys einfach auf 20% Auto overclock und dann die Timings des Speichers manuel angepasst.

2,53@ 3,04 max 45° mit LK kann man wohl nich meckern.
VCore ist auf Auto und laut CPU-Z bei 1,58-1,6V

Glückwunsch, dass du mit der AI Funktion so großen Erfolg hast.

Trotzdem, + und - sind auch nicht zu verachten. ;)

Ich danke euch das mit + und - hat gefunzt :) :) :) :)
Hab dann noch ein kleines prob bei mir wird die temp nicht richtig angezeigt im bios steht da aufeinmal 66grad oder 45grad.
Und bei Asus pcprobe steht da dann 46gard und bei last mit prime nach 3 min hab ich dann 75grad kann das stimmen ?Ich dachte ab einer bestimmten temp taktet er sich runter.

Sherman123 schrieb:
Glückwunsch, dass du mit der AI Funktion so großen Erfolg hast.

Trotzdem, + und - sind auch nicht zu verachten. ;)

ich hab nix gegen + und - ;)
aber da er mit diesen 20% echt gut läuft lass ich es so, hab noch nie probiert was er max machen würde.
Da hoffentlich diese Woche noch mein neuer P4 3,2 GHz SL7KC kommt werde ich es wohl nie erfahren :D

@Haloman

Glückwunsch das Du es doch noch hinbekommen hast :volllol:

Zurück
Oben