Kann Goolgle-Kontakte nicht mit iPad Syncronisieren

Getränkeautomat

Lt. Commander
Hey ihr,

ich habe ein neues iPad und möchte gerne das es die Kontakte mit meinem Gmail account syncronisiert. Ich habe dazu die Goolgle anleitung benutzt. Soweit klappt auch alles. Jedoch sagt das iPad nach dem ich alles abgeschlossen habe das mein Password falsch wäre. Ich bin mir jedoch zu 100% sicher das es richtig ist.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Hast du vielleicht 2-Step-Verification aktiviert? Dann musst du ein anwendungsspezifisches Passwort erstellen ;)

Nein dann hab ich das nicht. Er akzeptiert am Anfang ja auch das Passwort. Kann es sein das das passwort zählen oder Sonderzeichen oder eine bestimmte Länge haben muss ?

Mh weis denn keiner Hilfe ? Gibt es denn sowas wie einen offiziellen google-Support ? Einfach mal in Hamburg in der Googlefiliale anrufen ?

das muss aber gehen, habe ich hier auch. Account hinzufügen/Microsoft Exchange/ .... und bei Server m.google.com eingetragen.

Ja das klappt alles. Nachdem alles eingerichtet ist meckert mein iPad jedoch das das Passwort falsch ist. Tippfehler ist ausgeschlossen , der Fehler ist reproduzierbar. Wenn ich de. Account als normalen googlemail-Account einrichte habe ich keine Probleme, nur meine Kontakte fehlen.

Schnatterente schrieb:
das muss aber gehen, habe ich hier auch. Account hinzufügen/Microsoft Exchange/ .... und bei Server m.google.com eingetragen.

Wieso denn Microsoft Exchange?

Schließ das iPhone mal an deinen PC/Mac und öffne iTunes.

Auf der Seite links auf das iPhone klicken und in der Reiterkarte "Info" anklicken.

Dann einen Haken bei "Kontakte synchronisieren mit" setzen und Google Contacts auswählen.
Accountdaten eingeben - fertig.

Als Benutzername muss bei Exchangeeinstellung die komplette Emailaddresse angegeben werden.
Also mit @googlemail.com :)

Bei Googlemaileinstellung ist das nicht erforderlich.

Ich habe das gleiche Problem (4s ios 5.1) mit dem Google/Exchange Account. Sämtliche Konstellationen sind von mir probiert worden. Ergebnis: Kennwort falsch. Google Mail Account null Problem.

Zurück
Oben