kann grakakeistung beeiträchtigt werden?

ryan dunn

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
386
ne frage: kann die grafikkartenleistung durch das netzteil so sehr beeinträchtigt werden, dass z.b. spiele wie source oder hl2 einfach nur noch stocken und unspielbar sind?

mfg ryan dunn
 
Ganz klares: Nein!

Das einzige was das Netzteil beeinflussen kann ist die Stabibilität des Systems.
Als Slogan: Zu wenig Ampère, häufiger Stillstand des PCs!
 
kann sowas dann an der festplatte liegen?
 
Höchstens wenn deine Festplatte extrem langsam ist oder du nicht genug RAM hast du die Daten auf der Platte ausgelagert werden. Dann kann das Spiel recht heftige Laderuckler haben.
 
Sag uns dein Problem, und die Hardware die in deinem Rechner steckt, dann können wir helfen...wenn du dann darauf hinauswillst.;)
An der Festplatte sollte es aber normalerweise auch nicht liegen, höchstens wenn es ein sehr altes Modell ist bzw. das Laufwerk stark fragmentiert ist, kann es zu Laderucklern kommen, zu mehr aber auch nicht.
 
hab mir gestern 1024mb corsair cl 2.5 pc 400 valueselectkit, artic cooling freezer 64 sockel 939, asus a8n-sli nforce sli (dual 3200), g256p asus n6800gt/2dt gddr3 2xdvi/1xtv-out, amd athlon 64 3200+ venice 2.0 ghz tray 515kb und ne seagate platte ist drin, aber die is ein halbes jahr alt oder so...
und jetzt zum problem...

wenn ich zocke kann ich das nur kurz, dann kommen sehr große und lange aussetzer und meistens stürzt dann das spiel auch ab... die hardwre ist ganz neu und das problem hatte ich auch mit der alten hardware, also bis auf das netzteil und doe platte sind alle komponenten neu (seit gestern halt)

bitte um hilfe
 
Ich gehe mal davon aus das du schon die neusten treiber für alles (chipsatz, Graka, Sound) installiert hast!? Wenn nicht mach das mal... Hast du Q´n´Q aktiviert?

GreetZ, cox
 
wo kann ich das denn machen mit den q n q? hab zum ersten mal amd...
 
Dazu müsste es im BIOS eine option geben.

AMD K8 Cool and Quiet heißt es manchmal. Musst mal gucken.
 
und die muss ich deaktivieren?
 
Sehr wohl kann die Graphikleistung durch das Netzteil beeinträchtigt werden, immer dann wenn es nicht genug Saft liefert! Da Du die Probleme auch mit dem alten System hattest, tausche das NT (mind. 450 WATT und mind 25 A auf der 12 V Leitung. Wenn das Problem immer noch da ist, weiss ichauch nicht weiter!
 
ryan dunn schrieb:
die hardwre ist ganz neu und das problem hatte ich auch mit der alten hardware, also bis auf das netzteil und doe platte sind alle komponenten neu (seit gestern halt)

bitte um hilfe

Also DAS kommt mir etwas komisch vor :o

nochmal genau... Du hattest genau die gleichen Negativen Effekte mit deiner alten Hardware ?! obwohl (sogutwie) alles, zumindest die Wichtigen komponenten für Gaming und Rechenperformance erneuert wurden ?!

das wäre mehr als seltsam !!!


EDIT/ naja, ich hab 18 Ampere auf der 12Volt schiene und es reicht locker für meine Übertaktete 6800gt

schau mal wieviel du auf deinem Netzteil stehn hast -->> bei 12Volt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben