NAS

Kann ich 2 Grafikkarten einbauen

ausfahrt

Banned
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
726
Hallo,mir kamm gerade eine Idee,mit der man enorm Stromsparen könnte.


Also etwa so:

Mann nehme eine High End Grafikkarte zb GTX285
Und eine Office Graka zb eine Karte die keine Stromversorgung benötigt.


Und baue beide in Pc ein.


Und nun will ich ich es so machen,das die GTX285 sich nur beim Zocken aktiviert ,
und die Office Graka zb wenn ich im Internet oder halt so bin aktiv ist,und sich beim Gamen deaktiviert,und die GTX285 aktiv ist, und wenn mann dann nicht mehr Gamen will,soll dann wieder die Office Graka aktiv werden.

Würde sowas gehen,oder geht das.den ich möchte ungern die GTX285 jedes mal ausbauen,die geht nähmlich nur schwer ins gehäuse,könnte ich sie vielleicht in PCI steckplatz lassen,und einfach die Stromkabel die zur GTX285 führen aussstecken,und dann mit der Office Graka arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas nennt sich Hybrid-SLi und kommt von nVidia, wurde aber vor kurzem wieder verworfen (Gott weiß warum).

Solange deine GTX285 eingebaut ist, zieht sie Strom. Egal ob sie im Betriebssystem aktiviert ist oder nicht. Wenn du also weißt, dass du für längere Zeit nicht spielen wirst, dann solltest du die Office-Grafikkarte einbauen. Dann lohnt sich das.
 
Das wollte ich vermeiden,da ich meisten immer abwechselnd spiele und dann wieder arbeite
 
Wenn du zu viel geld hast kauf dir zu deinem zocker PC die GTX285.... und dazu zum arbeiten ein kleines ITX System mit onboardgrafik zum arbeiten ;) (Vorrausgesetzt du brauchst zum arbeiten nich zu viel power)
 
der gedanke ist nun wirklich nichts neues mehr. das ganze wurde mal aufgenommen. aber wie ja schon gesagt wurde wieder verworfen. wobei nur das wechseln der karte würde meiner meinung nach nicht soooo viel bringen. dann müsste das ganze system schon so ausgelegt sein das es quasi nen eco betrieb hat.

wenn du wirklich zeitweise wenig verbrauchen willst, dann stell dir ne kleine kiste neben deinen wie punk schon sagte....
 
was ist den zeig mal so eein system finde jetz bei google nichts
 
wie viel ist das mehr als wie die 8800Gt im idle verbraucht
 
Also entweder das hier
http://geizhals.at/deutschland/a416790.html
Dazu nurnoch Arbeitsspeicher (2GB) + Festplatte + kleines gehäuse + ggf. Netzteil(wenns nich schon beim Gehäuse dabei ist)

Oder die hier
http://geizhals.at/deutschland/a404677.html
Dazu halt ne CPU (Nach wahl... ) Arbeitsspeicher + Festplatte + kleines gehäuse + ggf. Netzteil(Wenns nicht schon beim Gehäuse dabei ist)


Möglich wäre auchnoch das hier
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mb1ppga_ddr;sort=p&xf=544_Zotac

Ist aber alles teuer ;) Daher würde ich zu nem kleinen Atom Dualcore + 2GB Ram + kleines süßes gehäuse + ne kleine Notebook HDD greifen... das ist für alle gängigen arbeiten fix und mit nem 12CM Lüfter anstatt des kleinen Quälgeistes auch nicht zu hören und sau kühl :D ;)


Fertige Systeme gibbet auch:


http://geizhals.at/deutschland/a411482.html

http://geizhals.at/deutschland/a414753.html

http://geizhals.at/deutschland/?cat=sysdiv&sort=p
 
Bei der GTX285 ist Hybrid-Sli nicht mehr möglich, so weit ich weiß!

Eine zweite GK ist leider sinnlos, denn dann müssen im 2D Modus zwei GKs mit Strom versorgt werden, kannst du also vergessen!
 
ltkrass schrieb:
Was ist mit Hybrid CF von ATI? Gibts das denn nicht auch für Desktops?

Schon aber du müsstest es im Bios manuell ändern immer und ich weiß nich ob die Graka dann wirklich 0 Strom mehr zieht
 
Einen zweiten Rechner für Office-Betrieb zu holen ist ja wohl auch total Sinnlos... Das dauert doch ewig, bis man die kosten dafür durch den Stromverbrauch wieder zusammengespart hat.
 
für mich ist das thema erledigt,es ging nur darum ganz oben,und das funktioniert ja nicht.
 
ok, p.s. war hybrid crossfire nicht auch mal die variante das der onboard chip zu der diskreten karte hinzugeschaltet werden soll um die gesamtleistung noch ein wenig zu erhöhen?
 
ok, p.s. war hybrid crossfire nicht auch mal die variante das der onboard chip zu der diskreten karte hinzugeschaltet werden soll um die gesamtleistung noch ein wenig zu erhöhen?
ja war auch so
aber das geht nur mit low end karten
wogegen hybrid sli ja zum abschalten der karten in 2d dient udn ebenfalls noch mit der gtx260 und 280 funktioniert
 
gut, dann hab ich da wenigstens nicht verdreht ;) thx
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben