Kann ich das Mic direkt an die Soundkarte anstöbseln?

Gamienator

Lieutenant
Hallo Leute,

ja, mein Mikrofon hat es jetzt auch zerfetzt und bräuchte ein neues ... Da ich ja aber so schöne Kopfhöhrer habe möcht ich nicht unbedingt zu einem Headset greifen ;) Da mein Geld nur knapp bemessen ist (sehr knapp!) hab ich mich bei thomann ein bissl umgeschaut und das hier gefunden: *Klick*

Jetzt ist meine Frage: Kann ich diese Mikrofone direkt an meine Xonar Essence Anstöbseln, oder brauch ich noch ein Mischpult ala das hier?

Danke euch

MfG

Gamie

Xonar: 2x 3,5, 2x6,3 und TOSLINK
Mikro: XLR

Direkt an die Soundkarte passts wohl nicht.

wofür gleich 3 mikros? ;) reicht nicht eins auch?

EDIT: Gibt es dafür keinen adapter?
--- sowas hier KLICK MICH HART!

Zuletzt bearbeitet:
Hoikaiden schrieb:
wofür gleich 3 mikros? ;) reicht nicht eins auch?

Wenn man schon für den Preis gleich 3 bekommt, warum nicht :D Kann aber sein das ich mir doch ein anderes Set hole mit Ständer usw. Denn ich habe so auf die schnelle keinen Tischständer für Mikrofone gefunden.

Wegen dem Adapter schau ich heute abend nochmal, da ich gleich weg muss ... Was mir halt eher Sorgen bereitete ist, ob man überhaupt das Mix so Betreiben kann? Hatte da mal was von der Phantomeinspeisung gehört ...

Will halt das alles funktioniert wenn ich es da hab :D

EDIT: Ah :D Ich wusste doch das es ein Adapter gibt. Aber wie ich schon oben geschrieben habe: Hört man dann überhaupt was? Oder braucht das Mic diese Phantomeinspeisung?

Zuletzt bearbeitet:
wenn dus am pc nutzen willst wäre ein tischmikrofon die bessere wahl.
Zudem sind die Mikros (wie alle dieser art) mit XLR ausgestattet, du bräuchtest also ein XLR->Klinken-Kabel.

Zurück
Oben